Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4

  • Hallo, ich reihe mich mit ein.
    Bestellt am 13/03/2017 in Madrid und bisher war die Produktion zu Mitte Juni geplant, Lieferung Anfang Juli. Gestern nun bekam ich den Anruf, dass sich die Lieferung auf Mitte August verschiebt. Schaun wir mal...


    GS DCI 110 EDC 7 Sitze
    VERSION EDITION ONE (alles inclusive, nur kein Leder)

  • Jetzt bin ich ganz baff... Ich bekam einen Anruf von meinem Händler: Mein Auto kommt morgen... welch ein hin und her... :thumbup:



    Bestellt habe ich einen Grand Scenic Bose Edition TCe 130


    Bestelldatum: 10.01.2017


    Ursprungsliefertermin: 15.03.2017


    1. Änderung: 18.04.2017 ( Anruf v. KW 5 )
    2. Änderung: 06.06.2017 ( Anruf v. KW 8 )
    3. Änderung: 26.06.2017 ( Termin vor Ort - mit Blick ins System am 01.03.2017 )
    4. Änderung: 23.06.2017 ( Mail vom Händler v. 03.04.2017)
    5. Änderung: 01.06.2017 ( Mail vom Händler v. 02.05.2017)
    6. Änderung: Fahrzeug wird morgen am 12.05.2017 geliefert :D (Anruf v.11.05.2017)

  • Ich hab am 1. Dezember bestellt und leider keine schöne nachrichten bekommen.
    als ich gestern noch meinen rh anrief sagte er es wird sich bis kw 25 wohl nichts ändern.
    Ich würde mich riesig freuen wenn es viell 2 Wochen früher kommen würde.


    Ich bin jetzt gezwungen meinen gs3 beim Händler diese Woche abzugeben...
    Die bremsen sind jetzt so weit runter gefahren das die mechanische Verschleisgrenze erreicht ist. Quietscht wie sau.
    Mein altes Fahrzeug wurde von Händler angekauft.Ich durfte ihn noch kostenlos bis zur Lieferung des Neufahrzeugs fahren. Hat ja niemand damit gerechnet das es sich so arg verzögert.
    Aber Reparaturen und sonstiges müsste ich selbst bezahlen.Und da ich ehrlich keine bock habe ins alte Auto noch Geld reinzustecken, geb ich ihn lieber ab.
    Somit auch keine Verantwortung mehr.
    Über meine Arbeitgeber konnte ich einen Panda für kurze Zeit anmieten. Somit bleib ich wenigsten mobil. Mit 4 Kids bisschen blöd. Aber naja...


    Freu mich für jeden der sein Fahrzeug bald fahren kann..... ;)

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Wenn ich hier die zahlreichen Beiträge über ständig geänderte Lieferzeiten und wenig hilfreiche Händleraussagen lese,
    kann ich einfach nicht glauben, dass der Grund hierfür ausschließlich der Brand bei einem Zulieferer (von Türverkleidungen) sein soll. Zwei Monate lass ich ja gelten, aber doch nicht vier und mehr.....
    Ich glaube daher eher, dass Renault noch ein weiteres, vermutlich gravierendes Fertigungs-/Qualitätsproblem mit dem Scénic4 beheben muss. Natürlich dürfen oder können die Händler das nicht nennen, kommentieren oder zugeben, weil es sich möglicherweise auf künftige Kaufverträge ungünstig auswirken könnte.
    Kann aber auch sein, dass ich mit meinem Glauben total daneben liege :/

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • War heute wieder bei meinem Renault Händler den Ladekantenschutz bestellen.
    Da hat er ohne das ich gefrag habe gesagt er hätte gute Nachrichten für mich.
    Seit gestern steht Produktion 21.Juli als bisher September. :D
    Bestellt mitte März Grand Scenic Bose 130 tce
    Lieferzeit somit 5 Monate.

    Renault Grand Scenic
    130 tce
    Bose Austattung
    Bronze-Royale mit Black-Pearl
    Bestellt mitte März
    Lieferung aktuell anfang August

  • Stimmt mit meinem überein, am 13/03 bestellt und Produktion Ende Juli, Übergabe Mitte August. Mir wurde damals aber Mitte Juni Produktion versprochen und Lieferung Anfang Juli, also etwas mehr als einen Monat später. Meiner ist ein GS 110 EDC, Edition One (spanische Bose Version, hat ein paar Extras mehr im Paket).


    Hoffe aber, dass er früher kommt... Sind eigentlich damals bei Recticel neben den Türarmaturen auch die Armaturenbretterproduktion abgebrannt? Dann haben die sowieso ein Problem beim nachträglichen Einbau, denn dann müssten die doch sicher die bereits verbauten Türen wieder abbauen, damit das Armaturenbrett reingefahren werden kann. Denn das hat ja auch diese weisse Naht..?