Grosse Kälte im Anmarsch

  • Das stimmt, ich habe auch ewig mit mir gerungen.Letztendlich haben wir doch die kleine Nervensäge genommen,und bereuen es nicht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Doch noch einmal zurück zum Thema. Was habe ich alles zusätzlich ins Auto gepackt:

    • alte, aber noch warmgebende Wolldecke
    • Isolierdecke, auf der einen Seite silberfarben, auf der anderen goldig ("Weltraumfolie")

    Man weiss nie, ob man nicht irgendwo liegen bleibt, oder stehen bleiben muss. Da kann man froh sein, wenn man sich einwickeln kann.


    Das Auto ist heute bei -9°C ohne Probleme angesprungen, ev. 1/2 Sekunden länger gedreht. Wenn ich mich an den Megane - Diesel zurückerinnere, hat der immer bei Kälte länger gedreht und ist sehr holperig angesprungen. Nach ca. 10 Sekunden lief er dann rund. Aber angesprungen ist er immer und tut es auch immer noch (Batterie bald 8-jährig). Einmal, bei -17°C, musste der Startknopf ein 2. Mal gedrückt werden.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Moin,


    eine Fleecedecke ist bei uns immer im Auto. Auch im Sommer.


    Für den Fall der Fälle, was hoffentlich nicht eintrifft, ist eine Isolierdecke im Verbandskasten.
    Zusätzlich nehme ich zum aufwärmen von innen eine Thermosflasche mit Tee mit. :rolleyes:


    Gestern Abend nach dem Kino sprang der S4 ohne zu mucken an.


    Hier sind derzeit -8 Grad. Mal schauen was nachher der Poltergeist auf’m Weg zum Freundlichen erzählt.


    LG Heike

  • Gestern Abend nach dem Kino sprang der S4 ohne zu mucken an.

    Da war er doch noch gar nicht richtig abgekühlt, das Abkühlen dauert 5-6 Stunden.


    Unserer stand 36 Stunden an der Kälte.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Gewonnen!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bei uns waren heute -11°. Raus aus der Garage, nach 10 Minuten Fahrt Auto für 15 Minuten im Freien abgestellt. Danach waren die Scheiben innen vereist! So einen Mist hatte ich bei keinem Auto! Ja, und der Poltergeist fühlte sich sauwohl und hat gepoltert wie nie zuvor.... :(

  • Raus aus der Garage(18°C),4km gefahren,eine Stunde bei -9°C abgestellt, keine vereisten Scheiben.
    Und poltern bis jetzt auch nicht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Problemloser Start heute bei -14°C in der Nähe von Innsbruck (das Auto steht im Freien), übermorgen soll es noch kälter werden - bis -20°C!


    Grüße,
    Christian

    aktuell: Renault GS IV TCe 130, Renault 16 TL


    bisher: Peugeot 205, Renault 21 GTS, Fiat Ulysse, Peugeot 806, Renault Laguna 2, Dacia Lodgy

    Einmal editiert, zuletzt von mairchri ()