RONAL Alu's 7,5 X 19 ET 35/40

  • Muss man halt sehen ob eine Abdeckung wirklich nötig ist. Vielleicht tut es auch der kleine Flap der am Scenic schon an der Heckschürze montiert ist.


    Aber ja, wer Änderungen plant, muss halt auch damit rechnen am Auto was anpassen zu müssen.


    Gruß


    Andi

  • Das nächste Mal wirds nun wohl doch ein Kadjar .

    Gemeinsam ist aber beiden gewesen und auch dem Qashqai J11 den ich vorher hatte, daß alle Renaultfeatures, die einem das Leben angenehm machen fehlen oder nur spärlich vorhanden sind.


    Ich kann mich JockiausSolingen nur anschließen. Lass das mit dem Kadjar (oder schau dir vorher alles genau an ob du damit leben kannst) !


    Ich fahr zur Zeit noch einen und mir gefällt er eigentlich auch, hab mich jetzt aber doch wieder für einen einen Scenic entschieden.
    Es ist genau so wie er sagt, da steck einfach zu viel Nissan im Renault damit man als eingefleischter Renault Fahrer damit glücklich wird. Beim Facelift ist zwar einiges geändert worden, aber ein
    richtiger Renault wird es vermutlich erst beim nächsten wirklich "neuen" Kadjar. Ist beim Koleos das gleiche. Den hatte ich mir auch angesehen, aber der "krankt" am gleichen Problem.


    Wegen den 20". Ich finde die passen genau zu dem Auto. Zu kleine Felgen sehen da nicht so gut aus. Der einzige Nachteil ist vermutlich nur der Fahrcomfort. Der dürfte etwas schlechter sein als bei 19".
    Für den Winter würde ich die lackierten nehmen. Sind etwas Pflegeleichter. Auf keine Fall die polierten ganz rechts. Sehen zwar gut aus, im Winter hast du da ganz schnell Flecken drauf die nicht mehr weg gehen.

    Ab November :thumbup::thumbup: !

    Er ist da............


    Grand Scenic Black Edition Blue dCi 150 EDC, Quarzit-Braun/Black Pearl Schwarz, Safe-Cruising-Paket, AHK

  • Wenn ich den neuen GS4 annähernd so lange fahre wie das Vorgängermodel (fast 10 Jahre), ist "das nächste Mal" sowieso noch ein ganze Weile hin, es sei denn, es passiert was unvorhergesehenes. Vielleicht kommt ja in 5-7 Jahren doch nochmal eine neue <version den Grand Scenic raus. Ich habe jetzt meinen Frieden mit den 20 Zöllern gemacht, da der Aufwand eteas zu verändern für mich rein handwerklich sowieso nicht in Frage kommt und finanziell enorm aufwändig wäre. Ich hatte gehofft, dass einige hier im Forum schon 19 Zöller mit etwas breiteren Reifen haben und man an Hand der Bilder dann sehen kann, ob es für mich persönlich optisch eine Alternative wäre.
    Der Fahrkomfort ist nach meinen persönlichen Empfinden gegenüber meinem Vorgängermodell etwas schlechter geworden, das hält sich aber in Grenzen.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • Wenn ich den neuen GS4 annähernd so lange fahre wie das Vorgängermodel (fast 10 Jahre), ist "das nächste Mal" sowieso noch ein ganze Weile hin, es sei denn, es passiert was unvorhergesehenes. Vielleicht kommt ja in 5-7 Jahren doch nochmal eine neue <version den Grand Scenic raus. Ich habe jetzt meinen Frieden mit den 20 Zöllern gemacht, da der Aufwand eteas zu verändern für mich rein handwerklich sowieso nicht in Frage kommt und finanziell enorm aufwändig wäre. Ich hatte gehofft, dass einige hier im Forum schon 19 Zöller mit etwas breiteren Reifen haben und man an Hand der Bilder dann sehen kann, ob es für mich persönlich optisch eine Alternative wäre.
    Der Fahrkomfort ist nach meinen persönlichen Empfinden gegenüber meinem Vorgängermodell etwas schlechter geworden, das hält sich aber in Grenzen.

    Ich versteh es einfach nicht - erst wird hier rumgeheult wie schlimm doch alles ist und dann ist man nicht mal bereit einen Satz Felgen und Reifen zu kaufen? Sein Auto den Wünschen anzupassen ist nun mal mit ein bisschen Aufwand verbunden, und der hält sich bei einem Satz 19 Zöllern mit 235er Reifen echt in Grenzen.


    Klar muss man Geld in die Hand nehmen - der Aufwand ist trotzdem überschaubar.

  • Ich versteh es einfach nicht - erst wird hier rumgeheult wie schlimm doch alles ist und dann ist man nicht mal bereit einen Satz Felgen und Reifen zu kaufen? Sein Auto den Wünschen anzupassen ist nun mal mit ein bisschen Aufwand verbunden, und der hält sich bei einem Satz 19 Zöllern mit 235er Reifen echt in Grenzen.


    Klar muss man Geld in die Hand nehmen - der Aufwand ist trotzdem überschaubar.

    Mir ging es einfach nur darum: Gibts vielleicht irgendwo paar Fotos, wie ein GS4 mit kleinern Felgen, aber breiteren Reifen aussieht, damit ich mir mal ein Bild machen kann, ob ich bereit bin, soviel Geld in die Hand zu nehmen. Von eventuellen handwerklichen Aufwand will ich gar nicht reden, das müsste ich sowieso einer Werkstatt überlassen, da ich in dieser Richtung eher suboptimal aufgestellt bin. Und wenn ich jedes Mal beim TÜV Termin mit einem Aktenordner voller Gutachten und Abnahmebescheinungen erscheinen muss, immer mit der Befürchtung ,dass irgenwann ein TÜV Mensch noch ein anderes Gutachten haben will, beflügelt mich der eventuelle Umbau auf andere Reifen auch nicht gerade. Andere juckt es nicht, mich schon.
    Stimmt, ich hätte im Post 27 vielleicht nicht so jammern sollen, aber vielen GS4 Besitzern gefällt der Anblick teilweise auch nicht, bin also nicht allein und wollte nur mal meine persönliche Meinung sagen. Da, wie weiter oben beschrieben 205er auf 19 Zoll Felgen rein optisch nicht wirklich viel bringen und für 235er der finanzielle und handwerkliche Aufwand für mich persönlich momentan zu hoch ist, habe ich jetzt für mich beschlossen, es erstmal bei den originalen Rädern zu belassen (immerhin habe ich mich bei den Winterrädern für die mich optisch sehr ansprechenden Dark Sparkle Felgen entschieden). So wichtig ist Autofahren für mich nun auch wieder nicht. Wenn dann irgendwann der erste Satz Reifen runtergefahren ist, überlege ich es mir eventuel noch mal. Bis dahin habe ich vielleicht auch mal ein paar GS4 mit kleineren Felgen und breiteen Reifen gesehen. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)