Abgasrückführungsventil

  • Tja früheren hat man sich geärgert, wenn das Auto nicht angesprungen ist. Die Zündspule ausgebaut und gereinigt. Neue Kohlen eingesetzt.
    Der Bock hat geraucht und furchtbar gestunken. Also Zylinderkopfdichtung gewechselt.
    Auspuff hatte ein Loch, den Rest kennt ihr ja.


    Damals war alles mechanisch .... heute regiert der Computer über fast allem, was ihr macht. Auto fahren ohne Steuergeräte eine Illusion.
    Sicherlich ist es bitter wenn man sich auf etwas freut, Geld hergibt..... dann sollte es doch funktionieren oder?


    Da wir aber alle in der Globalisierung leben und jeder die Technik des anderen kauft, gibt es diese Probleme vll. In anderer Art fast überall. Und wer gesteht sich dann ein, das das jeweilige Fahrzeug Murks ist. Die Person, die das entschieden, müssen ja das gute suchen. Ähnlich wie ein Betriebsarzt. Er entscheidet auch immer zum Wohle des Arbeitgebers.


    Fazit:
    Alle kochen mit den selben Wassern und Technik. Nur der Mensch der arbeitet muss, das was er kann beherrschen, wenn nicht dann beherrscht die Technik den Menschen in all seinen Tun.
    Die Autos von heute sind nur noch im Ansatz mit denen vor 20 Jahren vergleichbar. Ja sie haben einen Motor, vier Räder und ein Bleckkleid.


    Ich wünsche daher allen, die wechseln , das mit dem Neuen alles rund läuft und sich Zufriedenheit einstellt. :love:

    Viele Grüsse aus Freiburg


    Koleos

    Einmal editiert, zuletzt von Koleos ()

  • Die AGR-Ventile bei den Dieseln sind seit mehr als 10 Jahren ein Ärgernis. Es wurde in Foren sogar empfohlen, die AGR's still zu legen (mit einem Kupferblech in der "Leitung"...).


    Bei unserem einzigen Diesel, dem Megane hatten wir damit zum Glück gar keine Schwierigkeiten, "nur" der Partikelfilter hat ab und zu mal geärgert.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • @Koleos: Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast wahrscheinlich recht, ich hoffe, dass ich mit meinem neuen Fahrzeug nicht auf die Nase falle. Eines ist für mich jetzt schon klar: so stylisch designed wie der Scenic ist der Neue nicht. Renault hat für meinen Geschmack die besten Designer.

  • Nicht gut :(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.