RLink2 - Update? Wie?

  • dass zum Installiern der Karten im Auto der Motor laufen soll.

    Der Motor muss definitiv nicht laufen. Ich habe schon mehrmals das Kartenupdate ausgeführt, ohne den Motor zu starten. Ich drücke den Startknopf bei geöffneter Fahrertüre, ohne den Motor zu starten, und das Update wird ausgeführt. Allerdings muss man innerhalb von ca. 8 - 10 Minuten irgend etwas mit R-Link2 verändern. Ich wechsle da jeweils den Radiosender und dann gibt's jeweils eine Zigarettenpause (nicht zur Nachahmung empfohlen). Das ist allerdings lästig, weil man sich nicht für längere Zeit vom Auto entfernen kann. Unschön ist, dass das Update abbricht, wenn der Stick bei geschlossenen Türen eingesteckt wurde und man die Tür öffnet.


    Fazit: Nach ca. 4 Zigarettenpausen sollte das Update auch ohne laufenden Motor erfolgreich installiert sein.

    S4 BOSE 160 dCi EDC
    früher: Citroen GS break, 2 * VW Golf, Fiat 147, 2 * Opel Astra Caravan

  • Siehe oben, geht auch ohne Motorstart...!!!

    Geht es auch mit Radio leiser und lauter machen?
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Jap

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • So nun läuft das Update. Sehr langsam. Habe mit einen alten USB die Dateien aus dem Auto runtergeladen, bei dem neuen Stick ging es nicht warum auch immer und dann einfach auf den neuen USB-Stick kopiert. Siehe da nun funzt es. Mal sehen wie lange das runterladen dauert.