• Die LED-Nebler machen schon beim Abbiegen Sinn.Ich möchte nicht mehr ohne. :thumbup::thumbup:

    100% zustimmung , wie beim Hauptfahrlicht mit LED
    leider ist halt jede Nachrüstung,egal was, immer sehr teuer im Verhältnis zur Werksausstattung.
    Ab Werk in Deutschland seit Einstellung des IP nicht mehr möglich,völlig unverständliche Modell-Politik seitens Renault


    bin leider weit vom Thread Antenne abgekommen

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Das Thema hier ist eigentlich die Antenne nicht die Nebelscheinwerfer, vielleicht sollte man diese Beiträge verschieben dort wo sie hingehören.

  • Ja, die sind von Initiale Paris. Du brauchst die Ersatzteilnummer und dann können die bestellt werden.
    Die Einbaukosten konnte ich sparen, weil ich einen Frontschaden hatte und da wurden die mit verbaut.

  • Hi, habe nochmal die Frage bezüglich original Haifischantenne. Ich wollte die bei Bestellung des Autos dazu nehmen. Mein Händler hat mir abgeraten weil dann das digital Radio nicht mehr funktionieren soll. Ist das aktuell immer noch der Fall oder gibt es eine neue Haifischantenne? Mein Händler und der Renault online Service meinen nein. Aber hier liest es sich anders. Gibt es wenn eine Teilenummer die ich meinen freundlichen dann aufs Auge drücken kann?
    Lg
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    im Espace gibt es nun die neue Haifischantenne, die ist nun viel kleiner als das Ersatzteil für den Scenic, das im aktuellen Zubehörkatalog nicht mehr gelistet ist. Betreffend die kleine Haifischantenne möchte ich anmerken, dass zusätzlich eine Scheibenantenne verbaut ist.
    Im neuen Clio gibt es eine Haifischantenne, die könnte auch beim Scenic passen.

    Dateien

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Also ich habe die neue Haifischantenne nachrüsten lassen und habe keine Einschränkungen DAB-Empfang. Teile Nr. 8201724052.

  • Hallo.
    Ich bin seit 2 Jahre mit meine seht zufrieden.
    Ich war in Polen, Tschechien, in Paris, überall super Empfang.
    Die Chinesen machen auch sehr gute Dinge.
    Preis kann man nicht vergessen mit Europa.
    Ist leider so.
    Grüß
    Satulinez