Fahrradträger

  • Den Dachträger kann ich auch immer von Auto zu Auto zügeln, nur die Füsse müssen getauscht werden.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich transportiere mein Rennrad immer innen. Zu zwei geht sich auch noch Gepäck aus. Beim S3 war es auch mit 2 Rädern kein Problem - das hab ich beim S4 noch nicht getestet - sollte sich mit schlichten aber ausgehen.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • @Koleos
    Darf man die nicht im Wohnwagen mitnehmen?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Aha,dachte wäre verboten.
    Danke für die ERLEUCHTUNG :saint:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Aus meiner Sicht gehen auch nur Träger für die Ahk gut,
    die finde ich am sinnvollsten.


    Wir haben einen Atera, der ist wirklich klasse, und transportieren
    2 eBikes darauf.


    Die Dinger sind vergleichsweise leicht, haben eine hohe Zuladung,
    und es gibt da auch einen für 4 Räder. Allerdings dürfte es rechnerisch nicht
    hinkommen:
    Der Träger wiegt schon 16 Kg. Bei einer Stützlast von 75 Kg beim Scenic bleiben
    dann 59 Kg über. 4 Räder wiegen zusammen meistens mehr.


    Ich würde also einen Heckträger für die Ahk nehmen, und die kleinsten
    Räder im Kofferraum unterbringen.

  • ...nimm dein Fahrrad in den Kofferraum...und lass die anderen drei gefälligst mit den Rädern hinterherfahren :rolleyes:

  • Naja Kofferraum ist bei ner fahrt in den Urlaub mit 2 Kindern wohl keine Option :whistling:
    Und wie gesagt, keine AHK vorhanden. Also ich werde wohl vor Ort mieten. Ist vermutlich das unkomplizierteste und die holländer sind ja groß in Sachen fiet verhuur 8)

    SCENIC Intens ENERGY dCi 130
    Honig-Gelb und Black Pearl-Schwarz