Navigationsausfälle im R-Link 2

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte vor zwei Wochen das unschöne Erlebnis, dass die Navigation in Stuttgart auf der B10 (Höhe Wilhelma) bis rein in die Stadtmitte komplett ausfiel. Zuerst nur der "suchende Kreis" dann schwarzer Bildschirm (nur Navigation).


    Ich habe das Thema an Renault geschrieben und mir wurde der Tipp gegeben, das R-Link 2 zweimal komplett zurückzusetzen. Gut, habe ich gemacht. Zwei Tage später bin ich nach Venlo gefahren. Auf der B29 zwischen Zimmern und Lorch (bei Schwäbisch Gmünd) hatte ich keine Karte auf dem Navi und den suchenden Kreis, dann die restliche Fahrt funktionierte die Navigation tadellos. Auf der Heimfahrt dann ab deutscher Grenze zeitweise gar keine Karte und in der Navigationsapp "schwarzer Bildschirm". Ich habe während der Fahrt das R-Link mehrmals neu gestartet. Mal hat die Navigationsapp was angezeigt und meistens nicht.


    Bin ich der Einzige??? Nur mal so als Frage. ;)


    Software-Version: 3.3.15.416
    Boot-Version: 5092
    Netzwerkstatus: ok
    HUID-Version: CAPSCKS016C1C000810


    Information zur Navigation:9.12.105.648280


    Dafür bekam ich nach fast einem Jahr die Meldung"Müdigkeitswarner Pause machen". ;)


    viele Grüße und frohe Ostern, Bernd

  • Wir hatten einmal Komplettausfall des RLink

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Noch nie einen Ausfall des Navi.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich habe die gleiche Version. Ich habe auch Ausfälle, etwa einmal bei ca.500km Navigation.
    Ich bin in zwei Wochen beim Händler zwecks Kontrolle auf ein Update. Mehr konnte er mir zum Zeitpunkt nicht anbieten. Sollte es dann nicht besser werden, so werde ich die Häufigkeit dokumentieren und jeweils melden.

  • ok, danke.


    Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten. Ich habe ja in den nächsten 28 Tagen meine erste Wartung und warte noch auf die Antwort von Renault. Also so wie es momentan läuft ist es für mich ein Unding.

  • Ich hatte auch schon einen komplett schwarzen Bildschirm. Das R-Link war noch am Navi laden, da hatte ich am Temperaturregler gedreht. Das war wohl zu viel! Oder Zufall.
    LG

    GS 160 DCI Bose EDC permuttweiß/schwarz, schwenkbare AHK, alle Pakete außer Glasdach und Leder

  • @ToGa


    Es ist schon ein Sennsibelchen unser RLink.
    Wir hatten beim Ersten Update den Stick eingesetzt, er sagte er will updaten und wir starten den Motor und er machte nicht weiter.
    2. Versuch, Motor starten, Stick eingesetzt und er machte sein Update. Den Musikstick hätten wir draußen, nur das Radio spielte. X/