Notrad nachrüsten??

  • Ich gar nichts, war als Ersatz für die nicht eingebaute Schublade unterm Fahrersitz. Aber so als Ersatzteile zusammengestellt inkl Wagenheber und Radschlüssel ca 400 € X/
    Danke für das Foto, würde mich interessieren ohne bose subwoofer. Ventil zeigt so nach unten, umständlich um die Luft zu kontrollieren. Muss man dafür lösen 8|

    Hier ein Foto ohne Subwoofer. Zwar zeigt das Ventil nach unten, dafür bleibt viel Platz für den Wagenheber, Starthilfekabel, Werkzeug etc. was noch prima in das Rad hineinpasst.
    Ich hatte übrigens das Glück und mein Freundlicher hat das Notrad nachträglich in einem anderen Wagen mitbestellt. Und somit hat der Tausch für mich nur den Listenaufpreis von 100 EUR gekostet. Jedoch hatte ich das Notrad schon kurz nach meiner Bestellung angefragt, so dass das Reparaturset halt auch noch neuwertig war.
    Weiterhin habe ich im Kundenauftrag einen Satz Winterreifen auf den Bose-Felgen zu einem günstigen Preis bekommen. Glück gehabt.

  • Danke, dann habe ich es richtig montiert. Ich habe mich nur gewundert, das das Ventil nach unten zeigt und zum Luftdruck Prüfen immer erst gelöst werden muss. ?!


    Klar ist der Platz in der Felge gut nutzbar, ginge aber auch anders herum :S

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo dor,


    anders rum hätte der Tieftöner der Bose keinen Platz.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe keinen bose tieftöner ?(

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo dor,


    dann kannst das Notrad möglicherweise anders rum reinlegen, falls es sich so fixieren lässt


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo dor,


    anders rum hätte der Tieftöner der Bose keinen Platz.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo,
    das war bestimmt mal so. Ich durfte gestern schon mal einen Blick in meinen Neuen werfen. Der Tieftöner ist nicht mehr im Notrad. Er befindet sich jetzt hinten rechts zwischen Kotflügel und Innenverkleidung.
    Günter

    Bestellt : 04.06.2019 / Abgeholt : 08.10.2019
    Scenic 4 BOSE-Edition TCe 140 EDC GPF, Karmesin-Rot mit schwarzem Dach, Safe-Cruising -, Winter -, Easy-Parking - und Night-Paket, Ganzjahresreifen, Notrad, Haifischantenne

  • Hallo Günter,


    bei den neuen Modellen ist der Tieftöner nicht mehr in der Reserveradmulde. Das Fahrzeug ist aber ursprünglich entsprechend geplant worden und das wird eben immer noch beibehalten, dass das Reserverad verkehrt in der Mulde liegt, was wiederum auch den Vorteil hat, den Stauraum auszunutzen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich setzte mal an diesem Thread an, weil das Thema Notrad nachrüsten immer noch aktuell ist. Zunächst nochmal die Bestätigung: auch in meinem Bose 2019 kein störender Subwoofer in der Mulde, möchte gerne Notrad nachrüsten. Heute mal beim Freundlichen gefragt, der wollte nicht so wirklich was verkaufen.. würde bei mir nicht passen, müsste man ggf. gar teuer einzeln zusammenstellen usw.

    Vielleicht gibt es die Noträder mal wieder nicht nachzubestellen.


    Egal, wollte euch fragen, was Ihr von folgender Alternative haltet.

    Habe gerade eben mal eine Kartonscheibe mit 65cm gebastelt und in die Mulde gelegt, müsste passen und schmal genug wäre er auch, ohne dass die Abdeckung hoch steht. Natürlich kommt die Halterung für das Klebeset und Öse raus. Und eine längere Schraube zur Halterung findet sich auch noch.

    Hat da jemand Erfahrung mit diesem Anbieter, oder seht Ihr prinzipiell ein Problem?

    Ich möchte einfach im Ausland nicht auf das Klebeset angewiesen sein und auch noch eine potenzielle Reifenreparaur mit der Klebesauerei zunichte machen. Das im anderen Thread empfohlene Set mit den Gummistreifen zum Stopfen habe ich mir auch bestellt, dann fühle ich mich gut vorbereitet. 20 Zoll ist super schön aber alles hat eine zweite Seite. Danke für die tollen Tipps hier!:)


    https://www.autonotrad.de/scen…YzDOV8532tcBoC6tAQAvD_BwE

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Wo soll das Problem sein?

    Das Rad ist explizit für den GS/S 4 gekennzeichnet und wie alle Noträder ein Weiterbringer eigentlich zur unmittelbar nächsten (Reifen-) Werkstatt...


    Auch wenn man viele damit tagelang herumfahren sieht...


    Wie bereits genannt, tauschen manche (gute) Händler das Rad aus bei Kunden, die keinen Wert darauf legen bzw. bestellen es beim nächsten Ohne-Fahrzeug mit...