Weiterentwicklung, Verbesserung, Vorschläge und Ideen für den S4/GS4

  • Da lege ich halt einen Sitz komplett flach (inkl. den Beifahrersitz). Hatte schon so lange Sachen zum Transportieren)
    Gruss, Peter Z.

    Da musst du im S4 aber schon 3 Sitze (inkl. dem Beifahrersitz) flach legen.



    Gleiches Problem, wenn man Skier im Fahrzeug transportiert. S4 zwei Sitze der Rückbank müssen umgeklappt werden. S2: der mittlere Sitz wurde ausgebaut.


    3 Einzelsitze hinten, zumindest einzeln umklappbar wären ein grosser Vorteil gewesen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • So hab meinen kleinen schwarzen jetzt ne Woche und was ich ändern würde wäre ein Sicherungsknopf wenn man von dem Automatik in Handschaltung rübergeht habe es jetzt schon mehrfach bestätigt als ich auf das Display drücken wollte und es nervt etwas

  • Einen wirklichen Verbesserungsvorschlag habe ich zu bieten:


    Der Schalter für den Tempopilot / Begrenzer könnte etwas ergonomischer platziert sein. Z. B. links oder hinter dem Schalthebel (hinten meint: gegen das Heck des Autos, Richtung Fahrgastraum).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Stimmt,bin letztens beim lösen der Handbremse auch unbeabsichtigt gegen gekommen und hab mich gewundert warum der Tempomat nicht funzt.Wollte schon zum Freundlichen :whistling:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • .... wenn man Skier im Fahrzeug transportiert. S4 zwei Sitze der Rückbank müssen umgeklappt werden. S2: der mittlere Sitz wurde ausgebaut.
    3 Einzelsitze hinten, zumindest einzeln umklappbar wären ein grosser Vorteil gewesen.

    Bei Ski reicht es aber den Einzelsitz wegzuklappen... Die sind ja nicht mehr 2.2 Meter lang ;) .


    Und Ski gehören eh aufs Dach, man schleppt ja nur Feuchte ins Auto (die verschwitzten Schuhe reichen) ;(



    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bei Ski reicht es aber den Einzelsitz wegzuklappen... Die sind ja nicht mehr 2.2 Meter lang ;) .
    Gruss, Peter Z.

    @Peter Z.: Ich finde es gut, dass Du die vorhandene Rücksitzlösung verteidigst! Allerdings ist auch da (bei der 1/3 -2/3-Teilung) die Grenze bei Skier UND Kindersitzen erreicht. :D

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • mir fällt dazu eigentlich nicht so viel ein, weil eigentlich ein geiles Auto, vielleicht diese Sachen:

    • der Lauf des Regenwassers verändern, damit Seitenfenster nicht verdrecken und man beim Öffnen der Tür nicht geduscht wird
    • Die ganze Pedalerie könnte für mich weiter in Richtung Motor verschoben werden (aber meiner Körpergröße geschuldet, also subjektiv)
    • Das Headup könnte die Blinkerpfeile mit anzeigen, die sind im Cockpit zu weit auseinander
    • ansonsten stört mich nix