Bedienungsanleitung E-Guide Renault Scenic

  • Kann mir jemand den e-Guide aus 2016-2018 zur Verfügung stellen?


    Der fremde Link macht mich skeptisch.

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

    Einmal editiert, zuletzt von Ole ()

  • Ole

    Der Link verweist direkt auf die originale Renault Webseite!

    Nur ist der Link nicht mehr aktuell.

    Die Bedienungsanleitungen gibt es nun über die My Renault Webseite auch kostenlos als PDF und auch für ältere Modelle.


    https://myr.renault.de

    Grand Scenic TCe160 EDC. verkauft im November 2022, neues Urlaubsfahrzeug Renault Trafic Spaceclass EDC 170 PS:)

    Alltagsfahrzeug Renault ZOE INTENS R130 Z.E. 50 mit Kaufbatterie & CCS :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tollo ()

  • Super, diese Forum Seite.

    Habe eben Anleitung im Link von @RGSIVinGE heruntergeladen und mich eingelesen in meinen neuen (gebrauchten) Scénic Energy TCe 160 Jg 6.2018, den ich übermorgen beim Verkäufer abhole.

    Hi,

    nachdem ich den eguide schon 2x durch habe... (mag die zerrissene, klitzekleine Einteikung nicht..), hier mal für alle "noch nicht GS4 Fahrer" die Bedienungsanleitung... sozusagen 350 Seiten in Buchform..

    https://carmanuals2.com/get/re…-betriebsanleitung-110893

    Mein Auto ist in dieser Anleitung unter Technische Daten/Motordaten nicht aufgeführt, aber Ausstattung und Funktionalität ist wohl gleich.


    Vermisse Anleitung R-Link2. Eigenes Dokument ?


    Danke für Hinweise.


    L.G. hawk

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Vermisse Anleitung R-Link2. Eigenes Dokument ?

    Jepp!


    Hier die Kurzanleitung im Anhang. Das Gesamthandbuch R-Link2 hat knapp 7 MB und lässt sich >HIER< finden.

    Dateien

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Danke an Alle
    für die nützlichen Links.

    Hab mich bei myRenault.ch registriert und kann Anleitungen herunterladen:
    https://myr-de.renault.ch/unterlagen.html


    Aber auch in dieser Anleitung ist meine Motorversion Energy TCe160 nicht aufgeführt.


    Noch offene Fragen:

    - Start/Stop: gemäss Datenblatt/Technische Daten/Motor (Mai 2018): Serie
    bedeutet das Start/Stop-Automatik oder nur Anlassen/Stoppen des Motors ?

    - Benzin Normal 95 Oktan oder Super 98 Oktan ? Ethanol ?


    Danke für Hinweise

    L.G. hawk

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Hallo hawk,


    der 160 TCe hat Start/Stop -Automatik. Bleibst Du an der roten Ampel stehen und steigst Du auf die Bremse und hältst Du die fest, wird der Motor abgestellt. Sobald Du den Fuß von der Bremse nimmst, springt der Motor unverzüglich an.


    Es gibt Bedingungen, wo Start/Stop nicht aktiviert wird, das ist, wenn die Innenraumtemperatur und Außentemperatur zu niedrig oder zu hoch sind, der Motor zu einig warm oder die Luft zu feucht ist und ein hoher Strombedarf besteht. Ist see Ladezustand der Batterie schlecht, wird Start/Stop deaktiviert.


    Der Motor kann mit ROZ 95 oder ROZ 98 bzw. höher betrieben werden. Auch E10 ist kein Problem.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Udo, stimmt so nicht... hawk hat laut seiner Sig `n`Handgerissenen, da musst Du den Gang raus machen, Bremse betätigen und von der Kupplung gehen... dann geht er aus. Mit dem nächsten tritt auf die Kupplung springt er wieder an....


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,


    den 160 TCe hätte es wohl nur mit EDC gegeben?


    Ist es ein Handschalter, ist Start/Stop dann aktiv, wenn die Bremse getreten, der Gang herausgenommen und die Kupplung gelöst wurde. Der Motor springt wieder an, wenn die Kupplung getreten wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.