Start Stop Knopf

  • Ich habe im Scenic die Batterie noch nicht wechseln müssen. Die Erfahrung vom Megane: in 7 Jahren nie gewechselt - ich vermute, dass sie vom Freundlichen jeweils während der Wartung ersetzt wurde - ohne Verrechnung!


    Gruss, Peter Z.

    Meinst Du?
    Die Batterien halten oft unerwartet lange. Hatte eine in der Armbanduhr, hielt 12(!) Jahre. Und auf meinem Wohnwagen klebten schon 1996 zwei Solarzellen mit je 50 Watt Leistung. Die dazugehörige Batterie sollte angeblich nur 3 Jahre halten. Nach 10 Jahren alles verkauft, samt intakter Batterie.
    Sonst habe ich auch nie Batterieprobleme. Ist so, wenn man nach 1 bis 3 Jahren die Autos wechselt. ;)


    Gruß Volker

  • Und wenn der Bordcomputer meckert, dann wird der Schuldige in der Familie gesucht, der den 2. Schlüssel hat.


    Meine :love: Und ich tauschen den Schlüssel monatlich und alle 2 Jahre die Batterie.
    Kosten tun diese ja auch nichts mehr und bevor garnichts mehr geht?

  • Freitag macht der Scenic keinen Muckser mehr. Also mit Schlüssel am Türgriff geöffnet, dann ging die Ambiente Beleuchtung an. Starten ging nicht nur Info Keycard dicht an Startknopf halten ....ging auch nicht.
    Kurzerhand die Batterie in Keycard "CR 2032" (hab ich immer im Auto) Alles wieder Paletti. :thumbup: Nach 7 Monaten etwas schwach für eine Batterie, aber weiß ich wie lange die schon in der Keycard ist ?(
    Deshalb :Immer Ersatzbatterie im Handschuhfach :saint:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Bei meinem ist die Batterie in der Keycard bereits 13 Monate alt - zeigt noch keine Schwäche.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Normalerweise gibt es lange bevor die Batterie ganz aufgibt eine Meldung im Display.
    So von jetzt auf gleich ist eher ungewöhnlich.
    Batterie raus und rein, auch wenn es eine Neue war, könnte auch wie ein Reset gewirkt haben.

  • Ich habe bemerkt, wenn ich das Handy und die Keycard in der selben Tasche habe funktioniert die Keycard nicht richtig.


    Gruss Flauschi

    Genau da gibt´s kein Funkkontakt. Ich habe die Keycard immer im Geldbeutel,( den ich niemals in der Hosentasche habe)eventuell gibt da als Kontakt zum Öffnen .... :saint:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Freitag macht der Scenic keinen Muckser mehr. Also mit Schlüssel am Türgriff geöffnet, dann ging die Ambiente Beleuchtung an. Starten ging nicht nur Info Keycard dicht an Startknopf halten ....ging auch nicht.
    Kurzerhand die Batterie in Keycard "CR 2032" (hab ich immer im Auto) Alles wieder Paletti. :thumbup: Nach 7 Monaten etwas schwach für eine Batterie, aber weiß ich wie lange die schon in der Keycard ist ?(
    Deshalb :Immer Ersatzbatterie im Handschuhfach :saint:

    Guter Tip. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.