RLink developer mode

  • Hallo Tupko,


    vielleicht hilft Dir das, da sind auch Abbildungen der entsprechenden Menüs:



    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59655/



    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • CF_MexStart_Mode" von "neutral" auf "previous" setzen
    Das verstehe ich.


    Aber wozu ist das Folgende?
    "CF_NormalAtEngineStart" von „present“ auf "absent" setzen


    Gruß
    Tupko

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Ok, also Punkt 1 - das was du verstanden hast, ist die Einstellung mit "letzten" oder bzw. "vorherigen" Modus starten...
    Aber dazu muss dann eben auch die Einstellung "Normal-Modus beim Motorstart" deaktiviert werden, was mit dem 2. Punkt geschieht... denn sonst hat das oben keine Wirkung, weil es scheinbar eine höhere Priorität hat beim Motor- bzw. Systemstart und somit trotzdem immer wieder starten würde im "Normal-Modus" wenn man das nicht auch ändert...


    Hoffe so ist es halbwegs richtig, verständlich und nachvollziehbar ausgedrückt... ^^:saint::saint:
    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hi Cheesy, Danke für die Erklärung. Ist ja auch irgendwie logisch. Schönen Sonntag noch.
    Gruß
    Tupko

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Moin,


    Ich hab das jetzt in allen Varianten durch. Sowohl über den Developer Mode, also auch über ddt.
    Nochmal zurück gesetzt - Neustart. Am nächsten Tag nochmal wieder wie beschrieben gemacht - Neustart.


    Trotzdem fragt er mich, ob ich im Sportmodus bleiben will. Die Meldung ist wirklich hartnäckig.
    Ich hab Version 9.x und das blöde Ding will das nicht abschalten.
    Kann da noch irgendwo sonst was stehen, was geändert werden muss?
    Ich reiß das Mistding bald raus...!

  • Hi, also ich hab das auch bei mir geändert. Funktioniert einwandfrei. Die frage nach dem Sportmodus kommt bei mir allerdings auch. Die ist anscheinend davon unabhängig. Stört mich allerdings nicht, da ich eh nicht im Sportmodus fahre.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Es geht mir ja gerade um den Sportmodus.
    Ich möchte den fahren, und das eben nicht ständig bestätigen müssen.

  • Ah, ok, also diese Meldung kann man nicht abstellen... X/:huh: das war wohl ein Missverständnis... :rolleyes: Aber bevor du es rausschmeißt - in Normal-, Comfort- oder Eco-Modus müsste das Ding bleiben, so wie es soll... ^^
    also beim Start kommt jetzt die letzte Einstellung, und nicht mehr einfach immer standartmäßig "Normal-Modus"...


    Abhilfe würde da nur bringen, wenn du einen anderen Modus - z.B. Perso.. - halt so konfigurierst wie du eigentlich den Sportmodus gerne eingestellt hättest... :thumbup:
    dann bleibt es erhalten, denn der "Perso" startet auch mit "Sport-Einstellungen" dann ohne Meldung... :thumbup:

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)