Übergänge, Spaltmaße und Abstände

  • Ich habe auch diese Probleme mit meinem Scenic Bj 17. Allerdings mit der Heckklappe und der Stoßstange. Da stimmt nichts. Mein Autohaus meint es sei normal weil sich die Heckklalle senkt!!! Da ist alles aus Kuststoff.
    Hat Jemand auch solche Probleme mit der Heckklappe?

  • ich hatte die oben bei spoiler zur karosse ( S4).
    Dieser wurde gewechselt.
    Seit dem ist es besser, aber nicht perfekt.
    Diese ungenauen Spaltmaße an der Stelle habe ich schon bei vielen gesehen

  • Ich habe auch diese Probleme mit meinem Scenic Bj 17. Allerdings mit der Heckklappe und der Stoßstange. Da stimmt nichts. Mein Autohaus meint es sei normal weil sich die Heckklalle senkt!!! Da ist alles aus Kuststoff.
    Hat Jemand auch solche Probleme mit der Heckklappe?

    Haben auch Bj 2017,alles Ok.
    Blödsinn was Deine Werkstatt sagt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Meine Heckklappe kriegen sie auch nicht in den Griff - schief, schleift auf den Rückleuchten, steht entweder zu weit raus oder zu tief drin und irgendwann ist das Stück unter dem hinteren Fenster mal über das Fenster geploppt.


    Das Auto ist von der Verarbeitung eine Katastrophe. Ich versuche seit ich ihn 2017 gekauft habe die Mängel beseitigen zu lassen.

  • Meine Heckklappe kriegen sie auch nicht in den Griff - schief, schleift auf den Rückleuchten, steht entweder zu weit raus oder zu tief drin und irgendwann ist das Stück unter dem hinteren Fenster mal über das Fenster geploppt.


    Das Auto ist von der Verarbeitung eine Katastrophe. Ich versuche seit ich ihn 2017 gekauft habe die Mängel beseitigen zu lassen.

    da muss ich dir absolut zustimmen
    die Heckklappe beim Grand Scenic ist eine Missgeburt
    bei mir die gleichen Probleme , nur dass die Werkstatt sich auch noch weigert,auf Garantie etwas einzustellen,denn da gibt es von Renault Deutschland ein Schreiben,in dem steht dass dies nach 6 Monaten ab EZ nicht mehr übernommen wird.
    Eigentlich eine Frechheit,letzendlich kommts aber aufs gleiche raus,ständig erfolglos einstellen oder gleich lassen wies ist

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hallo Faris,


    Dem Händler eine Frist setzen und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Die Hackklappe unseres GS IV macht keine Probleme und sitzt einwandfrei.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Faris,


    Dem Händler eine Frist setzen und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten.


    Liebe Grüße
    Udo

    nützt doch nichts wenn Renault die Übernahme generell ablehnt,habe das Schreiben gesehen

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hallo Faris,


    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du Deinen RFA erst 6 Monate?
    Dann ist mitunter der Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung für die Beseitigung der Mängel zuständig. Nach sechs Monaten hast Du aber die Beweislast. In Anbetracht der Vorgeschichte dürfte die Beweislage hoffentlich wohl gesichert sein.


    Ich verstehe nicht, dass Renault Deutschland diesen Mangel nicht im Rahmen der Garantie bereinigt.
    Im Endeffekt muss Dir das egal sein, wie der Händler das abrechnet. Der Fokus ist, da ist ein Mangel und der muss beseitigt werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Udo hat vollkommen Recht.
    Zur Not mit Anwalt drohen,reicht meistens schon.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.