Beiträge von Peter Z.

    Wahrscheinlich etwas elektrisches, das 1300 kg ziehen darf. Reichweite im Anhängerbetrieb min. 50 km.

    Das Angebot hier ist noch sehr bescheiden und das was es gibt, unverschämt teuer!

    KGM Torres EVX wäre im Rahmen. Der Scenic tut aber weiterhin seinen Dienst, kriegt diesen Herbst die Wartung und neue Winterreifen. Mit 90'000km gehört er noch lange nicht zum alten Eisen.

    Wenn ich mein Handy zum Navigieren nutze, steckt es ganz vorne zwischen MIttelkonsole und Armaturenbrett kopfüber. Die Mittelkonsole ist 1 Raster nach hinten bewegt. Die "Bechertrennung" habe ich aus der Mittelkonsole entfernt, so steckt es hier absolut sicher und ruhig. Das USB-Kabel kommt aus dem Deckel der Mittelkonsole und steckt im Handy. Ich hatte hier noch nie Empfangsschwierigkeiten.

    Ich nehme an, dass das Handy die GPS-Information NICHT über das USB-Kabel empfängt.


    Gruss, Peter Z.

    Wenn die Navigation mit einem Handy im Auto funktioniert, wird auch jedes externe Navi tun. Auch mein Marine Navi, wie auch alle Handya von Mitfahrern tun im Auto ohne Problem.

    Und wenn ich mit Android Auto navigiere, ist ja auch das Handy der Empfänger.

    Gruss, Peter Z.

    Ergänzung:


    Wenn du "elektrisch Aufgeladen" bist, kann das bereits reichen. Der Schaden, der angerichtet wird, ist beträchtlich (inkl. des Schadens an deinem Gehör).


    Wie bereits von mir erwähnt: Elektrische Zündkapseln sind super empfindlich! Und solche sind im Airbag verbaut.


    Gruss, Peter Z.

    Meine RDK-Sensoren zeigen sehr genau an. Der Wert des Messgerätes an der Tankstelle entspricht dem der Sensoren. Voraussetzung: kurz nach der Befüllung vergleichen, ein paar km fahren erhöht bereits den Druck in den Reifen durch Erwärmung.

    Eine höhere oder tiefere Lufttemperatur bei der Nachmessung als sie bei der Befüllung war, verändert den Reifendruck (10°C Differenz sind bereits merklich).

    Gruss, Peter Z.