Hallo Scenicgemeinde,
habe folgendes zu verkaufen:
Spiegelkappen Spiegelabdeckung für Renault Grand Scenic 4 2015-2024 Chrom ABS, neu ungebraucht.
Preis : 25 € zuzüglich Versand.
Hat jemand Interesse?
Hallo Scenicgemeinde,
habe folgendes zu verkaufen:
Spiegelkappen Spiegelabdeckung für Renault Grand Scenic 4 2015-2024 Chrom ABS, neu ungebraucht.
Preis : 25 € zuzüglich Versand.
Hat jemand Interesse?
Beim schon erwähnten Polen bei ebay ist alles enthalten. Die letzte Version ist bei ihm 12/25. Für nur 29 Eus.
Hallo StefanK, hast Du die Polenversion installiert ? Funktioniert dann etwa TMC ? oder ist das für immer abgeschaltet ?
Guten Abend, danke für deine ausführliche Nachricht, habe sie jetzt erst nach der Besichtigung gelesen, aber die Punkte mit der Probefahrt habe ich gecheckt, der Motor war kalt und ich konnte keine Probleme feststellen. Ansonsten war ich fahrszeitig auch zufrieden, hat gut funktioniert und ich habe nichts auffälliges bemerkt.
Das mit dem Ölwechsel werde ich beherzigen, dieser wird zusammen mit einer großen Wartung und neuem Tüv jetzt auch nochmal durchgeführt.
Also habe ich für das Auto entschieden, da auch die Historie sehr sauber aussieht und es passt.
Mal noch eine andere Frage, sagt mal wie ist das denn mit dem letzten Tankbalken. Bei mir war es immer so das dieser genauso grau dargestellt wurde wie die anderen und dann unter 50km Restreichweite hat es nichts mehr angezeigt. Bei dem Auto war es so das dieser Rot angezeigt wurde, kann es sein das ich hätte bei meinen anderen etwa noch viel weiter fahren können bis dieser auch rot dargestellt wird?
Die Frage zum Roten Tankbalken ist Baujahrabhänig, den ersten Scenic 4 TCE 140 Bj.2018 hatte keinen Roten Balken nur Grau, unser GrandScenic 4 TCE 160 Automatik 2019 hat zu unserem ersataunen nun einen Roten Balken und die übliche Restreichweite.
Unser Grand hat nun 80TKM runter und läuft außer einen Softwareupdate für die Motorsteuerung einwandfrei. Sind super zufrieden gerade auch mit der Grand Version.
Hatten vor dem Scenic 4 den GransScenic 2 war ein Traum mit dem Innenraum.
Alles anzeigenHallo,
In einer freien Werkstatt habe ich ein Angebot für 1200 Euro komplett bekommen.
Merkwürdig ist nur das vor 8 Wochen als ich 4 neue Reifen in der freien Werkstatt bekommen habe alles in Ordnung war
.
Komme mir ein bisschen verars... vor
Gruß Markus
Der Preis ist stimmig, habe vor 3 Wochen Bremsen Vorne Komplett für 555,- tauschen lassen, die Frage für Hinten wäre ca. 650-700,-€ und das bei meinem guten Renno Händler auf dem Land. Immer Top Preise und Service.
Gerade letzte Woche GS 160 TCe EDC Bj. 2019 Bremsen Vorne komplett Scheiben und Beläge beim Renno Händler 555,- €
Alles anzeigenHallo Scenic-Gemeinde,
an unserem Grand Scenic 4 Bose 160Tce Automatik hatten wir nach einem kurzen Abendessen, ein besonderes Erlebnis , alle nur erdenklichen Kontrolllampen im Cockpit gehen an anschließend ASR prüfen ABS prüfen, der Scenic fährt nur noch 60 denke im Notlaufprogramm.
Am nächsten Tag ohne Fehlermeldung im Cockpit und volle Leistung trotzdem zu meinem sehr guten Renault Händler
, Fehlerspeicher auslesen--- Ergebnis plötzlicher Leistungsverlust vor genau 20Km . Es gibt für diesen Motoren ein Update des Einspritzsteuergerät, das wohl die Schwellenwerte verschiedener Sonden anpasst an alter und Abnutzung -- aufgespielt 80,-€ bezahlt und seit 1000km alles wieder gut. Die ACIS Nummer steht leider nicht auf der Rechnung.
Vielleicht hatte das schon jemand ?
Vielleicht hilft es Ihm, Update zu meinem GS 4 seit 1000km alles ohne Fehlermeldung, der Händler meinte er hat das Update schon ca. 10 mal aufgespielt bei 8-9 Kunden hat es danach keinerlei Fehler mehr gegeben.
Hallo Scenic-Gemeinde,
an unserem Grand Scenic 4 Bose 160Tce Automatik hatten wir nach einem kurzen Abendessen, ein besonderes Erlebnis , alle nur erdenklichen Kontrolllampen im Cockpit gehen an anschließend ASR prüfen ABS prüfen, der Scenic fährt nur noch 60 denke im Notlaufprogramm.
Am nächsten Tag ohne Fehlermeldung im Cockpit und volle Leistung trotzdem zu meinem sehr guten Renault Händler
, Fehlerspeicher auslesen--- Ergebnis plötzlicher Leistungsverlust vor genau 20Km . Es gibt für diesen Motoren ein Update des Einspritzsteuergerät, das wohl die Schwellenwerte verschiedener Sonden anpasst an alter und Abnutzung -- aufgespielt 80,-€ bezahlt und seit 1000km alles wieder gut. Die ACIS Nummer steht leider nicht auf der Rechnung.
Vielleicht hatte das schon jemand ?
Liebe Scenic Gemeinde,
ja das Forum galt und gilt als sehr freundlich, so soll es bleiben. Meinungen über Verbrenner oder E-Autos können unterschiedlicher nict sein, kommen noch die Hybriden dazu.
Bitte beruhigt Euch alle gegenseitig und akzeptier der Anderen Einstellung / Meinung/Erfahrung.
Wäre doch Schade wenn der Ruf diesen vorzüglichen Gedanken und Erfahrungs-Austausch incl. Hilfe von sehr Erfahrenen und eingefleischten Scenic Drivern Forums nicht so bleibt. ![]()
Beste Grüße aus der (heimlichen und wunderschönen) Schwarzwaldhauptstadt
@ Hawk,
bei mir war es auch mal das sog. Kühlrohr das oberhalb des Reinluftfilters beginnt und links ins Handschuhfach eingeklipst ist . Habe es mit Tape besser fixiert dann war auch Ruhe.
Wenn man Rücklinks im Beifahrerraum liegt und mit einer Taschenlampe nach oben zielt sieht man das Rohr und den Befestigungsclip. Beim GrandScenic der von 2019 ist hat mal wohl einiges gemerkt und verbessert. Der Scenic 4 war von 2018.
Hallo Hawk,
bei mir kam das Klappern beim S4 rechts vom Lautsprecher der lose in der Halterung war. Bau mal zuerst die Lautsprecher Abdeckung vorsichtig aus, dazu musst die die A-Säulenverkleidung herausziehen.
Der Kleine Lautsprecher war lose , hab Ihn mit Heißkleber befestigt, und das klappern war weg.
Versuch macht klug.