Beiträge von TomCom73

    Update 2: das Fzg läuft wieder.....alles OK.... Top Service des AH ....

    Weiteres Problem: Nach der Abholung des Fahrzeugs hört er sich an wie ein Hubschrauber ... Aus dem Bauch heraus würde ich auf Radlager tippen... Das hatte er vor dem Abschleppen nicht!!!! Hintergrund:

    Als ich ja mehrmals versucht hatte den Wagen zu starten, drückte ich ja automatisch das Bremspedal fest, somit ist die Vorderbremse dann zu. Das Fahrzeug wurde dann auf einer Rollenvorrichtung des Abschleppers ins Autohaus gebracht. Da die Bremse ja erst auf geht wenn der Motor läuft, musste er ja auch rangiert werden...!? Hat sowas Einfluss auf die Achse? Bin auch gewarnt bei der Antriebswelle, da hatte ich schon 2x das berühmte "Klacken"!

    Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass starre Vorderräder beim über den Boden ziehen Auswirkungen haben.

    Muss morgen das AH Mal anrufen und am Freitag da vorbeifahren.....nervig.

    @udo

    Ich glaube Du hast Recht. Zuhause steht das Fzg eigentlich ausschließlich in.leichtem Gefälle. Im Normalbetrieb fahre ich 35 km und stelle ihn dann in einer Tiefgarage ab. Im nachhinein kommt mir das ein oder andere komische Gefühl wieder in den Sinn. Gefühlt seit Winterbeginn kam es mir so vor, dass er nachmittags zwar (bis auf eine Ausnahme) problemlos ansprang, jedoch einen Moment unruhig lief(5Sek). Hatte schon an Zündkerzen oder ähnliches gedacht....tatsächlich könnte es auch durch Wasseranteile entstanden sein.

    Warum hast du dein Fahrzeug nicht wandeln lassen? Grundsätzlich bist du ja auch eingeschränkt.

    LG Thomas

    Traficdriver

    Mein Freundlicher sagt momentan Mal gar nix, weil da steht er nicht, da für die Assistance ein anderes Autohaus näher war. Die sind aber auch gut und glaube ich nicht das Problem.

    Auch die Verlängerung des Leihautos ist jetzt nicht so im Fokus für mich, da ich privat Alternativen habe (natürlich empfinde ich die Ausübung des Servicegedanken als gruselig und habe das mal gespeichert).....

    Mich interessiert viel eher wie mir das Auto übergeben wird....irgendwelche Hinweise oder so durch den Meister.... Sagt der so lange es so kalt bleibt "bis bald"? Vermutlich werde ich wohl doch ein wenig Zeit opfern müssen und an Renault schreiben..... Lust darauf habe ich eigentlich keine

    Ahrrrggg...... Ich habe es geahnt.... Mietwagenverlängerung nicht möglich, da Fahrzeug (BJ 2017) zu alt! Auf mein bitten hin wurde dann doch bis Montag verlängert und man versprach mir erneut zu prüfen.

    Ich halte hierzu Mal fest:

    Innerhalb der ersten zwei Jahre (Garantie) nimmt Renault aufgrund des bekannten Mangels eine technische Änderung (Einbau des Gitters) auf Garantie vor(im Glauben dass es damit behoben ist). Etwa 2Jahre später tritt das gleiche Problem wieder auf, gem. Meister wird es auf Garantie repariert( eigentlich der falsche Ausdruck, da das Fzg ja nur wieder eingeschränkt gebrauchsfertig gemacht wird) und Renault stellt nun, da das ET nicht lieferbar ist, keine unbefristete Mietwagenübernahme aus. Finde den Fehler!!! Mir geht es jetzt nicht darum für umme ein Auto zu haben, dennoch geht es doch hier darum dass ich gutes Geld für ein offensichtlich mangelbehaftetes Auto bezahlt habe und der Hersteller, der den Mangel bisher nicht abgestellt hat....jetzt den Begriff Kundendienst etwas sonderbar interpretiert. So war ich das bisher nicht gewohnt.....

    Unter den aktuellen, anhaltenden Wetterbedingungen könnte ich vermutlich das Problem jederzeit erneut "nachstellen" ....wie lange macht Renault so was mit? Die können mir ja schlecht eine Einschränkung in der Nutzung vorschreiben, ohne den Konstruktionsmangel anzuerkennen.....