Beiträge von ajaey

    Hallo Lothar,


    es gibt keinen Grund die Finger davon weg zu lassen. Die Anleitung ist so einfach und Schritt für Schritt geschrieben, dass, wenn man sich genau daran hält, nichts schief laufen kann. Es ist alles bis ins kleinste Detail erklärt und beschrieben.

    Natürlich können wir dir nicht vorschreiben, was zu tun und zu lassen ist, aber diese Anleitung ist so einfach wie eine Lego Bauanleitung 🤷🏻‍♂️

    Zitat von ajaey

    "je nach Alter des Rlink2 AA erst extra im Backend aktivieren"

    ;( was ist denn nun ein BACKEND 8|


    Lothar der schon wieder Hilfe benötigt :rolleyes:

    @All

    Danke für Eure Infos zu AA :thumbup:

    werde also mal die Jugend (Enkel) dran lassen für die AA installation aufs Handy :)

    Lothar der manchmal Hilfe benötigt :whistling:

    Aber denk bitte daran, dass man je nach Alter des Rlink2 AA erst extra im Backend aktivieren muss. Und das leider auch mit jedem neuen Softwareupdate, wovon vermutlich eh nicht mehr so viele kommen werden.

    Servus zusammen,


    ich wollte jetzt auch nochmal schauen, ob es aktuelle Karten gibt.
    Bis Ende des Jahres gibt es ja eine Aktion von Renault, bei der das Kartenupdate nur 50 Euro kosten soll.
    pasted-from-clipboard.png

    In meinem Store wird noch ein altes Paket als aktiv angezeigt, obwohl der Updatezeitraum ja eigentlich abgelaufen ist.
    pasted-from-clipboard.png

    Im Store kann ich ein Kartenupdatepaket kaufen, allerdings nicht für die versprochenen 50 Euro, sondern nur für den vollen Preis. Dazu kommt, dass es sich dabei wohl nicht um aktuelle Karten 21/22 handelt, sondern immer noch nur um das 2019er Update.
    Was mache ich denn falsch?

    pasted-from-clipboard.png


    Liebe Grüße

    Da stelle ich mir die Frage, weshalb dieser offensichtliche Fehler nicht durch Renault behoben wird. Sicher kein Grund hier darüber zu diskutieren, aber das ist einfach nur schlampig und unterirdisch schlecht von Renault. Kann mir ja niemand erzählen, dass dieses Problem nicht bereits bekannt ist. Traurig 😢

    Ich verstehe das Problem nicht so richtig.

    Wenn ich in meinem persönlichen Profil über das R-Link System den Eco Modus aktiviere und dieses Profil dann auch auf Standard setze, wird es automatisch bei jedem Fahrzeugstart aktiviert. Ich wüsste nicht, weshalb ich das über die ODCB Schnittstelle oder den developer Modus extra einstellen sollte.

    Leider hab ich dafür keinen Nachweis. Es ist halt eine subjektive Wahrnehmung.

    Hatte mal auf einen Beitrag geantwortet und meine Wahrnehmung nach dem Softwareupdate geäußert. Wenn man sich jetzt den Schaden anschaut, ist der wahrnehmbare Gestank nachvollziehbar. Hätte da viel früher drauf reagieren müssen. Wusste aber nicht, dass es ein offensichtlicher Defekt ist 😪

    Gerade kam die Antwort vom Kundenservice 😪

    Schade. Nunja... Ich würde das Fahrzeug auch zu einer anderen Werkstatt fahren. Kein Plan was ich machen soll. Ärgerlich.

    Der Stundenlohn ist 7 mal so hoch wie mein eigener. Was zur Hölle 😱


    Hier die Antwort zur Kulanzanfrage:

    Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, auf die kein Rechtsanspruch besteht. Für eine mögliche Kulanzentscheidung wird jede Anfrage als Einzelfall geprüft – so auch Ihre. Dabei spielt neben Alter und Laufleistung des Fahrzeuges auch die Einhaltung der vorgeschriebenen Wartungen / die Reparatur bei einem Renault Vertragspartner eine entscheidende Rolle. Die Renault Deutschland AG agiert als Importeur und ich bin daher aufgefordert, mich an die Vorgaben des Herstellers zu halten.

    In Ihrem Fall ist die Laufleistung Ihres Fahrzeugs mit 118.356 km zu hoch und Ihr Fahrzeug mit 5 Jahren und 4 Monaten zu alt für eine Beteiligung. Deshalb kann ich Ihrem Kulanzwunsch nicht entsprechen. Ich bitte dafür um Ihr Verständnis.