Beiträge von igor

    Unter MyRenault gibt es wieder einen Gutschein von 30€ für Wartung. Sonst konnte man den Gutscheincode ausdrucken. Da ich demnächst einen Wartungstermin habe. Wie funktioniert es diesmal?

    Vielleicht hat schon jemand den eingelöst.

    Früher konnte man es ausdrucken und vorlegen. Diesmal wird es nur angezigt.

    Ich habe aber von Renault Retail Group, wo ich mein Scenic gekauft habe, eine Erinnerung zur Wartung per Post erhalten inkl. 20€ Gutschein auf DIN A4 ;)

    Drucke die Seite aus und lege es beim Vertragspartner vor. ;)

    Ich hatte per E-Mail nachgefragt. Mir wurde auch ein Jahr geschenkt.

    Ich habe auch per Kontaktformular von Renault-Deutschland nett erklärt, dass ich den Preis für 12 Monate nicht ganz in Ordnung finde, wobei der Stand der Karten auch nicht ganz aktuell ist.

    Ich bekam einen Rückruf von einem netten Mitarbeiter und wir haben uns darüber unterhalten. Am Ende habe ich eine 30€-Gutschrift bekommen. Damit kann ich leben und habe das Karten-Update um weitere 12 Monate verlängert.

    Wenn man nett nachfragt und nicht fordert, so sind viele Firmen sehr kulant ;)

    Karten Abo geht doch meines Erachtens auch auf 36 Monate, brauch doch im Katalog nur angeklickt werden.


    Uwe

    Hi Uwe,


    leider ist die Verlängerung nur für 12 Monate möglich.

    Es lohnt sich z.B. für mich bei dem Preis und der Aktualität (Aktualisierungsdatum: 4/5/19) der Karten gar nicht.

    Sollte die Karte nicht aktuell sein, kann ich immer noch auf mein Smartphone mit Google Maps greifen.


    In Zeiten von Corona reise ich eh nicht sehr weit und in Köln reicht der aktuelle Stand (Notfalls GoogleMaps).


    Screenshot 2021-02-18 113831.png

    Es klappt wunderbar und ging auch sehr schnell (habe mit VISA bezahlt). Nach kauf steht das neue Abo direkt unter "Meine Produkte" bei TomTom Traffic und Digital Services. Mein Scenic bestätigte auch heute morgen (gestern hab ich Abo verlängert) im Display, dass die Abos verlängert wurden.


    Discovery Services läuft aus und kann nicht verlängert werden.


    Was nicht geht (Systemfehler): Die Rechung unter "Meine Produkte" runterzuladen.

    Aber die bekommt man eh per E-Mail.

    R-Link Store öffnen und dann unter Katalog Apps+Dienste müsste es dir dann unter Essentials angezeigt werden.

    Wie Uwe geschrieben hat, findest Du dort die neue Abo für TomTom Traffic & Digital Services und kannst die Laufzeit zwischen 12 und 36 Monaten auswählen. Das Abo für Karten findest Du entsprechend unter Karten.

    Ich habe selbst gestern die TomTom Traffic & Digital Services für 36 Monate problemlos online verlängert (läuft am 7. März aus).

    Die Abozeit läuft dann bis 7.März 2024, also unverkürzt.

    Screenshot 2021-02-11 110509.png

    So meine Stabis sind jetzt auch bei 30.000 Kilometer gewechselt. Laut Werkstatt gibt es eigentlich kein Kundenfahrzeug modellübergreifend das die Teile noch nicht gewechselt bekommen hat...


    Eigentlich ziemlich peinlich muss ich ehrlich sagen und ein Armutszeugnis für Renault.

    Wurde bei mir bei der Inspektion (45.000km) auf (Anschluss-)Garantie ausgetauscht. Habe, ehrlich gesagt, selbst das "Problem" nicht gemerkt und entsprechend auch nicht gemeldet.
    Die Werkstatt hat es mir selbst angeboten.

    hab ich dich da richtig verstanden, du hast die Klima Reparatur über die Anschlussgarantie abgewickelt?
    falls das so ist, ist es ja gut zu wissen das die Klima und er Anschlussgarantie mit drin ist :thumbup:

    Genau so ist es. Seit dem 14.12.2019 läuft mein GS mit der RENAULT PLUS GARANTIE.


    Neben undichtem Kondensator, wurden folgende Sachen auf Garantie durchgeführt:

    • Neuprogrammierung der Klimaanlage (erfolglos, das Problem wegen undichtem Kondesator war)
    • Neuprogrammierung des Steuergerätes: Automaschische Parkbremse
    • Stabilisatorgelenk links und rechts erneuert
    • Riß in Schweißnaht Vorschalldämpfer repariert

    Werkstatt: Direkt bei Renault Niederlassung Köln, wo ich mein GS auch gekauft habe.

    So ist es, habe gerade auch meine Klima defekt,es kam auch nur warme Luft heraus. Bei mir stellte sich aber jetzt heraus das der Kondensator defekt ist, da ist was undicht geworden. Dieser wird nun über die Garantie voll ersetzt.

    Hallo zusammen,


    es war bei mir auch der Fall. Am Anfang kam nur auf der Fahrerseite nur warme Luft raus (bei LO-Temperatur war noch auszuhalten), später külte auch auf der Beifahrerseite nicht so gut.


    Habe es bei der Inspektion erwähnt. Laut Renault-Werkstatt gab es eine Lösung durch Softwareumprogrammierung. Diese wurde auch durchgeführt, brachte aber keine Besserung. Es stellte sich heraus, dass die die Dichtungen am Kondensator nicht in Ordnung waren. Die Reparatur ging auf Garantie (bei mir läuft jetzt die Anschluss-Garantie).