Beiträge von igor

    Hallo,


    meine Frau und ich haben uns auch direkt für den GS4 7-Sitzer entschieden. Wir haben zwei Kinder (9 und 3 Jahre) und haben oft jemanden zur Besuch :)
    Da mein Toyota Auris eh viel kleiner war, waren wir allgemein mit G4 (ob 5- oder 7-Sitzer schon im Vorteil).
    Als wir unseren GS4 gesehen haben, da passte einfach alles zusammen: Die Größe, die Ausstattung, die Farbe und natürlich super Preis. Dazu 7-Sitzer.
    Das der Kofferraum bei diesem Modell kleiner ist, haben wir gar nicht als großer Nachteil empfunden. Dafür haben wir 2 Plätze mehr und die Tochter fährt sehr gerne ganz hinten, auch wenn die der 2-ten Reihe noch genug Platz vorhanden ist :)


    2 Extra Sitze (auch wenn wir es nicht sehr oft brauchen) eher ein Pluspunkt, als mehr Platz im Kofferraum :)

    Habe ich auch in der Werkstatt gesagt, dass es wieder der Fall sein wird.
    Nur müssen die wegen dem Auspuff natürlich auf die Antwort von Renault warten und können meinen Wagen nicht die ganze Zeit in der Werkstatt stehen lassen.
    Naja, mal sehen, was passiert.
    So unschön der Schaden auch war, war es trotzdem sehr klein und es wurde alles auf Garantie ausgetauscht :)

    Das geschmolzene Plastikteil wurde auf Garantie ausgetauscht.
    Eigentlich sollte noch das Auspuffrohr erneuert werden, weil es angeblich etwas schief montiert ist.
    Renault ist aber gerade dabei, das ganz genau zu prüfen, ob es ein Konstruktionsfehler ist. Das dauert aber ....
    Sollte es der Fall sein oder mein neues Plastikschutz wieder schmelzen, wird dann der Auspuff angepasst.

    So. Am Montag habe ich den Werkstatttermin.
    Die betroffene Sachen werden repariert / ausgetauscht (durch Garantie + kostenloser Ersatzfahrzeug).
    Genauere Informationen kann ich dann am Montag bzw. Dienstag posten.

    Darf ich fragen, ob dieser schlimme Geruch also diese Parfümierung nachlässt?
    Falls nein muss ich die zurückschicken...da ist ja jeder Duftbaum besser...und ich hasse Duftbäume <X


    Grüße
    Manuel

    Hi,


    habe die auch und der Geruch (so schlimm war es aber gar nicht) ist nach kurze Zeit verflogen.

    War heute endlich beim RENAULT RETAIL GROUP Deutschland GmbH in Köln, wo ich den Wagen auch gekauft habe.
    Laut Werkstattmitarbeiter ist das Problem beim Renault unbekannt. Ich sei der erste mit dem Problem.


    Es wurden Fotos erstellt und an die Garantieabteilung weitergeschickt.


    Werkstattmitarbeiter meinte aber, dass es auf keinem Fall ausgeschnitten bzw. ausgefräst wird. Dies sei unseriös und auch keine Behandlung beim Garantiefall.
    Die beschädigte Teile werden ausgetauscht und auch am Auspuff wird was gemacht. Es hängt etwas schief.


    Was genau durchgeführt wird, ist noch unbekannt. Man wartet auf die Rückmeldung der Garantieabteilung. Ich soltte demnächst einen Anruf erhalten.

    Hallo zusammen,


    Dank diesem Forum bin ich auf das Problem auch bei meinem GS4 (EZ 12/2017), welchen ich vor 2 Wochen gekauft habe, gestoßen.
    Habe soeben meinen Renault Verkäufer in Köln kontaktiert. Bin gespannt, was dabei rauskommt.


    Positiver Effekt: Laut Verkäufer wurde das Fahrzeug ohne Notrad ausgeliefert. Habe, ehrlich gesagt, auch nicht nachgeschaut. Dachte, da ich 7-Sitzer habe, ist im Kofferraum eh kein Platz dafür. Als ich nach dem Auspuffrohr nachgeschaut habe, entdeckte ich das Reserverad unter dem Fahrzeug :)



    UPDATE: Soeben per E-Mail die Antwort von RENAULT RETAIL GROUP Deutschland GmbH in Köln erhalten: Das Problem mit dem Schutz des Auspuffrohr ist ein Garantiefall und ich soll bitte einen Werkstatttermin vereinbaren. Bin gespannt.