Kleine Bass Nachhilfe *old school*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und zum Thema Fernbedienung,
      ich würde mir den Aufwand nicht machen und die Fernbedienung nach vorne verlegen. Zum Einstellen einfach nach vorne legen und hinterher im Kofferraum lassen. Über das Radio lässt sich der Bass ja auch noch regeln.

Gruß Oliver

""
    • Ja, aber nur über Bass regeln, ist vielleicht etwas zu
      grob. Es wäre schon schöner, den Sub getrennt vom Bass justieren zu können.

Das Bedienteil ist schnell verlegt, das dauert keine halbe Std. :P

Danke & Gruß,

Volker

------------
      Die Black Pearl - /////ALPINE Edition ( auf nur 1 Fahrzeug limitiert! :thumbup: )
      Ein Grand Scenic dCI 160 Bose mit aufwendig nachgerüstetem zusätzlichen Autoradio. Endlich störungsfreier Empfang & Sound.
      .... in komplett Black Pearl Jack-Sparrow-Schwarz. ( Schwarz ist bunt genug! )
      Mit an Bord: ein WLAN LTE Hotspot, ein richtiger Subwoofer, und ein R-Link2, welches nicht mehr Musik spielen darf. Ätsch! :saint:

• Hallo,

es ist für mich wichtig die Fernbedienung auf der Konsole nutzen zu können.
      Meine Frau mag keinen Bass. Also kann sie mit dem Gain Regler den Bass einfach runterdrehn.
      Das ist viel einfacher als sich durch das R-Link2 Menü zu kämpfen.

Ich habe die Konsole ausgebaut und die komplette Verkleidung abgenommen.
      Dann habe ich das Fernbedienungskabel durchezogen und mit Leukoplast fixiert.
      Das Fernbedienungskabel habe ich beim Einbau der Konsole um Bodenfach zur Randleiste, unter dem Teppich durchgezogen und von der Randleiste wieder in denn Kofferraum verlegt.
      Das Kabel ist versteckt und die Fernbedienung liegt auf der verschiebaren Konsole.
      Ist schon ein Aufwand, war es mir aber wert.

Hier sind Fotos:

unterseite5.jpgunterseite4.jpgunterseite3.jpg20190712_200140.jpg

unterseite2.jpgunterseite1.jpgunterK.jpgremote.jpg

Viele Grüße Manni

Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

• Super Arbeit, keine Frage.
      Aber die Position der FB ist doch etwas unglücklich?!
      Das Fach kann und will man ja auch mal auf schieben,
      da würde mich die FB stören, auch wenn sie an dieser
      Position gut erreichbar ist...

Danke & Gruß,

Volker

------------
      Die Black Pearl - /////ALPINE Edition ( auf nur 1 Fahrzeug limitiert! :thumbup: )
      Ein Grand Scenic dCI 160 Bose mit aufwendig nachgerüstetem zusätzlichen Autoradio. Endlich störungsfreier Empfang & Sound.
      Mit an Bord: ein WLAN LTE Hotspot, ein richtiger Subwoofer, und ein R-Link2, welches nicht mehr Musik spielen darf. Ätsch! :saint:

• Moin Volker,

ob die FB unglücklich plaziert ist hängt vom Nutzer ab.
      Ich nutze das Fach nicht wirklich.
      Aber man kann die FB über den Rand hängen. Für mich ist das kein Problem.
      Das ist der beste Platz für die FB wenn sie genutzt wird. Auch sehe ich die Power LED an der FB, was mir mitteilt, ob der Sub ein- oder abgeschaltet ist.
      Es gibt im Scenic IV keine andere Ablagefläche.
      Ich nutze jetzt den Deep Bass Mode (er ist doch interessant :-), ist eine Einstellungssache).
      Nach dem ich ein bischen probiert habe ware das für die meisten Musik Genre die beste Wahl. Bei G-Funk schalte ich um auf Dynamic Bass.

remote2.jpgremote3.jpg

Viele Grüße Manni

• mbinside schrieb:

ob die FB unglücklich plaziert ist hängt vom Nutzer ab.
      Das stimmt natürlich.

Bei mir ist dieses Fach bis zum Rand voll mit irgendwelchem Krempel,
      die Fernbedienung wäre mir im Weg. Dann lieber dahinter in dem Klappfach,
      wo auch die USB Anschlüsse sind.

Aber, jeder wie er mag. Dir soll es gefallen, und für Dich soll es funktionieren! :)

Danke & Gruß,

Volker

------------

• Neu

Hi,
      hier zur Info.
      Ich bin erstaunt das die Elektronik selbst am Radio erkennt was gemacht gemacht wurde.
      CanClip zeigte mir einen Fehler der rechten Box sowie vom Verstärke an.
      Fehler habe ich aber keine. Funktioniert alles, Sub und rechte Box.
      Habe sie gelöscht und die Fehler kommen auch nicht mehr.
      Fehler kommt bestimmt wenn man die Sicherung abzieht so wie den Boxenstecker.

Viele Grüße Manni

• Neu

Das ist interessant! =O
      Bei meiner ganzen Umbau-Aktion wurden keine Fehler angezeigt...!

Danke & Gruß,

Volker

------------

• Neu

Bei mir auch nicht.
      Also, beim Umbau selbst schon, aber als dann die ISO Stecker nur auseinander gezogen werden mussten,
      um den Weg zu unterbrechen, war sie nicht abgeklemmt.

Danke & Gruß,

Volker

------------