Batterie wechseln

  • Ich erwarte vom Hersteller, dass er mir ein Produkt verkauft, das funktioniert und wenn nicht, dass er mir eine Lösung für das Problem anbietet. Ich bin nicht Testfahrer für den Hersteller und bezahle auch noch den vollen Preis. Gemeinsame Lösungen sollen die Händler und der Hersteller suchen und nicht ich als Kunde.
    Ich habe für das Produkt den vollen Preis bezahlt und wenn es noch nicht marktreif ist gehört es nicht verkauft. Ich für mich habe die Konsequenz gezogen, es ist der erste und letzte Renault, den ich gekauft habe und mache in meinem Bekanntenkreis auch keine Werbung für Renault, auch wenn die Autos sehr schön sind, die Renault anbietet.


    Gruss Flauschi

  • Ich habe fast 30% Rabatt bekommen und bin deshalb nicht so kritisch wie andere :thumbup: aber eigentlich fehlt sich ja nix.
    Soll ich mir was ausdenken?
    Wenn es gar nicht klappt gibst ja noch den Anwalt und wenn man noch ein Rechtsschutz hat ist doch genial :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ich hatte vorher ein Kangoo und dann ein Duster und war mit alle Renault nur beim Service.
    Jetzt wegen der Batterie so ein Fass aufmachen finde ich übertrieben.
    Vielleicht hilft ja als Alternative ein Lodgy mit weniger Technik für kleines Geld.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Es ist leider nicht nur die Batterie. Es ist von der Qualität das schlechteste Auto, das ich bis jetzt gehabt habe, aber vom Design her das schönste Modell. Deshalb habe ich ihn ja auch gekauft.


    Gruss: Flauschi

  • Wenn ihr wüsstet welche Batterie Probleme wir mit unseren "neuen" L**** Staplern haben... :S:cursing:


    - Stapler muss wegen Reichweiten Update immer min. 15 Min an sein (was aber auf die Reichweite geht)
    - Rest Fahrzeit bricht teilweise wie ein Countdown zusammen


    schöne neue Technik :whistling:


    Da sind die Probleme beim Scenic ein Witz dagegen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Es ist leider nicht nur die Batterie. Es ist von der Qualität das schlechteste Auto, das ich bis jetzt gehabt habe, aber vom Design her das schönste Modell. Deshalb habe ich ihn ja auch gekauft.


    Gruss: Flauschi

    Ich habe nichts an der Qualität auszusetzen. Nach 25.000 km/ 1 Jahr ist das einzige Problem ein undichtes Rücklicht (wurde ohne Probleme ausgetauscht). Ich kann nur sagen dass es das schönste Auto bis jetzt ist (FIAT 850 Sport Coupe, Morris Mini, VW Käfer '67, Lada 1200, Yugo 45, Citröen Visa, Renault 19 (alle zweithand), Renault Laguna, Renault Espace, 2 x Peugeot 807 = insgesamt 15 Jahre Peugeot).


    Im Oktober / November hatte ich zwei Mietwagen einen Passat 2.0 Diesel mit DSG und allem und einen BMW 2 Cabrio - und ich bin nicht neidisch :)
    !
    Ich bin einfach von der schlechten Qualität von Renault überzeugt :D !


    Gruß


    Lars

    3 Mal editiert, zuletzt von nygaala ()

  • Hallo Flauschig,


    mich hatte mit im Jahr 2015 einen Prototypen gekauft. Ich war R-Link-Pionier... ;)


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    meine Auto hat eine neue Batterie auf Garantie!
    Nach drei Tagen Standzeit beim Autohaus sprang er nicht an und die Batterie hatte nur noch ca. 9 Volt.


    Überprüfung ob ein Verbraucher zuviel Strom zieht wenn der Wagen aus ist war Negativ.


    Mal schauen wie lange die neue jetzt hält...hat laut Werkstatt 1 Jahr Garantie.


    Viele Grüße,
    Alexander

    Jetzt: Grand Scénic IV Phase 2 Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen


    Vorher: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach


    "Zweitwagen": Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket

  • Moin, unser war zur Inspektion, dort wurde festgestellt, dass die Batterie hinne ist. Nach 17.000 km.


    Haben anstandslos eine neue bekommen, es muss jetzt lediglich noch ein Sensor vom Steuergerät zur Batterie oder so getauscht werden, weil es falsche Signale für das Start Stop liefert.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love: