Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz der momentanen milden Witterung, habe ich doch ab und zu Probleme mit meiner Heckklappe. Heute wollte sie nicht weiter bis zur Hälfte ! Musste nachhelfen ! Hat jemand ähnliche Probleme ?

      gruss johnneum

      ""

      Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Ganzjahresreifen_Notrad_Stahlblau
      vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

    • Hallo johnneum,

      da muss die Heckklappe in der Werkstatt neu eingestellt werden. Dieses Problem ist bekannt.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • wo wir gerade bei heckklappe sind, habt ihr auch das problem das eure heckklappe stark tropft wenn ihr sie öffnet?
      Hab ich ehrlich gesagt noch bei keinem anderen auto gehabt das ich da regelmäßig nass werde.
      Vielleicht habt ihr ja einen tip für mich um hier abhilfe zu schaffen. Ich hoffe mal das ich nicht der einzige mit diesem problem ist.

      TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19

    • Nabend

      Bist nicht der einzige mit dem Problem tropft wie in einer Tropfsteinhöhle, gehe nach Regen und Waschanlage immer erst einen Schritt zurück um nicht nass zu werden. :whistling:

      Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19

      Laufleistung ca.12000 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.06(Release Store 2020.Q2)

      Bis dahin rundrum zufrieden :P

    • klaus schrieb:

      wo wir gerade bei heckklappe sind, habt ihr auch das problem das eure heckklappe stark tropft wenn ihr sie öffnet?
      Hab ich ehrlich gesagt noch bei keinem anderen auto gehabt das ich da regelmäßig nass werde.
      Vielleicht habt ihr ja einen tip für mich um hier abhilfe zu schaffen. Ich hoffe mal das ich nicht der einzige mit diesem problem ist.

      :D

      Das war das Erste was mir auffiel beim ersten Regen. Voll eine geduscht bekommen.
      Seitdem warte ich einfach 2-3 Sekunden nachdem die Klappe oben ist.

      I‘m the sound guy - no one knows I exist until I screw up

    • klaus schrieb:

      wo wir gerade bei heckklappe sind, habt ihr auch das problem das eure heckklappe stark tropft wenn ihr sie öffnet?
      Hab ich ehrlich gesagt noch bei keinem anderen auto gehabt das ich da regelmäßig nass werde.
      Vielleicht habt ihr ja einen tip für mich um hier abhilfe zu schaffen. Ich hoffe mal das ich nicht der einzige mit diesem problem ist.
      Keine Angst; Du bist nicht der einzigste und wenn Du das noch nie hattest hast Du nie einen MeganeII (Knackarsch) gefahren.

      Dort haben sich im Forum einige Ablaufleisten gebastelt, habe gerae noch mal im Forum geschaut. kann aber leider nichts mehr finden ?( .

      Uwe

      Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
      Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

    • Hallo,

      die Heckklappe wird aus Kunststoff gefertigt. Somit gibt es keine gefalzten Bleche, an denen das ablaufende Wasser schön abreißen kann. Es verteilt sich schön flächig auf der Unterseite der Heckklappe. Nach dem Öffnen "rinnt" das dann ab.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • Jetzt verstehe ich die Polizeimeldung wieder jemand mit "Schnee" im Kofferraum erwischt :D:thumbsup:

      Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19

      Laufleistung ca.12000 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.06(Release Store 2020.Q2)

      Bis dahin rundrum zufrieden :P

    • Alle meine Autos mit Heckklappe wollten mich beim nassen öffnen duschen. Da hilft nur Zurücktreten!
      Gruss, Peter Z.

      Aktuell:
      GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

      Vorher:
      Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour
    • Sobald es etwas wärmer draußen ist, werde ich mit einigen dünnen Dichtungen / Ablaufkanten an dem Tropfthema arbeiten.

      Nervt mich auch richtig.

      Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
      ( Umbauten: :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser vorn :!: Antenne Shark :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )
      Mit freundlichen Grüßen
      Ronny