Scenic 140 TCe EDC Probleme beim Anfahren. Kupplung rutscht durch.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scenic 140 TCe EDC Probleme beim Anfahren. Kupplung rutscht durch.

      Hallo,

      wir haben vor 2 Wochen einen Scenic 4 Bose Edition TCe140 EDC gekauft. EZ 06/2019 und der Wagen hat 20.000 km. Wir haben die Probleme erst jetzt so richtig registriert. Der erste Gang rutscht ständig durch. Wir haben hier eine Tiefgarage und die Ausfahrt ist ziemlich steil. Es ist mit unserem Auto sehr problematisch da raus zu fahren. Wenn wir langsam raus fahren möchten und wenn wir quasi dosiert Gas geben, fängt an die Kupplung zu rutschen und wackelt das ganze Auto. Wir müssen fast voll Gas geben damit wir raus fahren können. Dann schießen wir raus. Beim normalen Anfahren merkt man ganz kurz, dass es rutscht. Es wackelt kurz. Das merkt man kaum. Es ist aber da. Da kann man auch das Problem reproduzieren. Hat jemand solche Probleme? Ich werde demnächst in die Werkstatt fahren. Ich weiß nicht mal, ob die Werkstätte momentan offen sind.

      Grüße

      Cüneyt

      ""
    • Der Vorbesitzer wahr wohl schon ein bisschen Schwerhörig:



      Ansonsten ab in die WS denn du wirst ja bestimmt noch Garantie haben oder hast du den Wagen privat gekauft?

      Uwe

      Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
      Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

    • Hallo Cuni80,

      die Kupplung muss neu kalibriert werden. Da stimmen aktuell die Druckpunkte nicht.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.