Sinnvolles und/oder Stilvolles dezentes Tuning

  • Das Ding hat kein Teilegutachten - viel Spaß beim Eintragen. Mit dem Materialgutachten das beiliegt wirst Du nicht mehr viel ausrichten beim TÜV. Das Teil gibt es für d3n Clio 4 und Meg 4 mit Gutachten. An den Scenic haben sie es wahrscheinlich drangepappt weil es gerade auch zufällig gepasst hat. Es schließt nicht mal bündig mit der Kante des Kotflügels vor dem Vorderrad ab, daran sieht man meiner Mein7ng nach direkt das es nicht speziell für den S4 angepasst wurde.


    Auspufftechnich wird für den S4 wahrscheinlich nichts kommen. Serienmäßig ist er ja nicht mal sichtbar.


    Bodykits wird wahrscheinlich auch niemand mehr für einen Familienvan entwickeln - das ist einfach die komplett falsche Zielgruppe.


    Von Eibach könnte ein Prokit können. Darauf spekuliere ich auch. In Kombination mit den schon erhältlichen Bilstein B6 Dämpfern ergibt das ein schönes Fahrwerk.


    Gruß


    Andi

  • Ja gut ich rede eben auch nicht von so fetten Tokyo drift style body kit.. Fahrwerk Felgen machen auch meistens sehr viel her.. Und.. Ja gut Auspuff würde mich trotzdem reizen.. Da gibt's ja auch Lösungen das man ihn eben schön mittig sichtbar macht..


    Und ja.. Des mit den nicht bündig abschließen hab ich nicht mal gesehen.. Und ohne Gutachten hab ich auch nichtmal bemerkt, weil es noch nicht kauf reif für mich war.. Danke dafür.


    Ich hoffe einfach das da in naher Zukunft mal was kommt.. So 30-40mm tiefer kommt der gs4 glaub ich nämlich richtig geil..


    Danke trotzdem für dein post..


    LG David

  • Ich hoffe auch das noch was kommt. Distanzscheiben kannst du bei Elia mittlerweile bestellen - 20 mm Hinterachse, 14 mm Vorderachse. Damit kommen die Felgen schon ein gutes Stück weiter raus.


    Den Auspuff musst Du dir wahrscheinlich als Einzelanfertigung gönnen. Kostenpunkt um die 1000 Euro.


    Gruß


    Andi

  • Hat hier nicht jemand im Forum das Bild als Fake entlarvt?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mit dieser Ausführung könnte ich nicht nach Hause fahren (Verkehrsberuhigungsschwellen). Oder nur mit Umweg.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour