Batterie gelegentlich nachladen?

  • Hallo Dorf642,


    länger als 180 Monate hat in meinem RFC noch keine Batterie gehalten. Im September bekam ich die vierte, diesmal Ersatzteilgarantie.


    Liebe Grüße

    Udo

    180Monate = 15Jahre?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo Just2enjoy,


    ich wollte schreiben 18 Monate... ?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke für eure Antworten.


    Da mein Scenic demnächst zum ersten TÜV und zur Inspektion muss, geh ich davon aus, dass der Freundliche wahrscheinlich wieder eine „Standard“ Batterie einbauen wird. Beim letzten Mal war die Batterie defekt und wurde auf Garantie getauscht. Was jetzt sein wird, weiß ich noch nicht.


    Heute kam den ganzen Tag die Meldung Batterie fast leer, Motor starten.


    Gibt es denn Erfahrungen mit der Varta? Hat die jemand in seinem Fahrzeug verbaut?


    Wenn wir die selbst einbauen, erlischt dann die komplette Garantie für das Auto? Oder nur bestimmte Teile?

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Laut meinem Freundlichen ist die Renault-Batterie von Varta.

    Wir werden nächstes Mal ne AGM probieren.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Dorf642,


    länger als 18 Monate hat in meinem RFC noch keine Batterie gehalten. Im September bekam ich die vierte, diesmal Ersatzteilgarantie.


    Liebe Grüße

    Udo

    du machst mir Hoffnungen Udo =O

    werde sie Elektroautokonform alle 2 Wochen mal ans Ladegerät hängen ...............:S


    Gruß Marcus

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ich bekam noch den Tipp alle 2 Wochen mal das Ladegerät dran zu hängen.

    Da werden sich meine Nachbarn aber wundern, wie oft der an der Ladestation hängt. Darf ich dann auch nicht mehr länger als 2 Wochen in Urlaub fahren ??

    GS4 1,7 dCi 150PS Bose Automatik 6dTemp

  • gute Frage :/

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Da werden sich meine Nachbarn aber wundern, wie oft der an der Ladestation hängt. Darf ich dann auch nicht mehr länger als 2 Wochen in Urlaub fahren ??

    In den Sommerurlaub schon, in den Winterurlaub das würde ich mir überlegen.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Ihr habt Sorgen. Die Batterie in meinem S4 hält nun schon 45 Monate ohne Probleme. 12 Tage nicht gefahren und bei minus 10 Grad gestartet. Sprang sofort an. Bei -2 Grad dreimal hintereinander gestartet Batterie ohne Probleme. Ich lade sie auch nicht auf. Fahre jedoch dann ca. 50 km zum ein wenig aufladen.


    Gruß Rocky2012

  • Ihr habt Sorgen. Die Batterie in meinem S4 hält nun schon 45 Monate ohne Probleme. 12 Tage nicht gefahren und bei minus 10 Grad gestartet. Sprang sofort an. Bei -2 Grad dreimal hintereinander gestartet Batterie ohne Probleme. Ich lade sie auch nicht auf. Fahre jedoch dann ca. 50 km zum ein wenig aufladen.


    Gruß Rocky2012


    Interessant. Ich fahre auch jedes Wochenende ca. 100km und ansonsten steht der Wagen in einer warmen Tiefgarage. Mehr verwöhnen kann man ihn und die Batterie nicht.


    Ist bei dir Start/Stop immer aktiviert und funktioniert es auch?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten