Batterie gelegentlich nachladen?

  • Bei 330 Euro ist die "Kulanz" schon eine Frechheit, kein Verständnis für derartige Apothekenpreise...

    Wenn man sieht, was für einen Batteriewechsel alles ab- und wieder angebaut werden muss und wieviel Renault für seine Batterien verlangt, wundern mich diese Apothekenpreise nicht.

    Wenn die Batterie dann wenigstens 5 Jahre halten würde, wäre es noch halbwegs akzeptabel.


    Ein Schelm, der Renault da eine gewisse Absicht unterstellt.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • ..........., kein Verständnis für derartige Apothekenpreise...

    Apropos Apothekenpreise....habe bei der Wartung letzte Woche pro Liter Öl 21,00 € bezahlt statt 8,50€ im freien Handel. Das läuft bei denen .....

    GS4 1,7 dCi 150PS Bose Automatik 6dTemp

  • Geht doch??,bei LR 24€.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Anzeige im Instrumentendisplay heute: "Batterie schwach - Bitte Motor starten". Die Batteriespannung betrug 11.4V

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo just2enjoy,


    austauschen...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo just2enjoy,


    austauschen...


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo, ist bereits vereinbart und erfolgt auf Garantie :)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Anzeige im Instrumentendisplay heute: "Batterie schwach - Bitte Motor starten". Die Batteriespannung betrug 11.4V

    So 11,5 - 11,2 V zeigt mein Spannungspruefer nach dem Kaltstart im Winter.

    Im Sommer etwas mehr.

    Nach 5 km in der Stadt dann wieder so 12,3 V.

    Der Messwert am Zigarettenanzünder zeigt etwas niedriger an als direkt an der Batterie.

    Der BC hat schon vor 2,5 Jahren bei der Übergabe den Motorstart wegen geringer Spannung empfohlen.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Meine schwächelnde Batterie wurde im letzten Herbst auf Garantie ersetzt. Danach hat Start / Stop wieder eine Weile so getan, wie es soll. Über Winter bei Kälte und viel Kurzstrecke hat es wieder nicht funktioniert, was mich aber eigentlich nicht gross erstaunt hat.


    Nun, nach einer längeren Fahrt (2 x 150km) bei moderaten Aussentemperaturen immer noch keine Funktion. Tags darauf nach einer kalten Nacht und nur Stehen geht Start / Stop nach nur ganz kurzer Fahrstrecke wieder (Motor noch nicht vollständig warm). Seit da tut es so wie es soll.


    Irgendwie werde ich nicht schlau, wie die Parameter sein müssen, damit Start / Stop so tut, wie es soll!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    dle Parameter sind Ladezustand der Batterie, erforderlicher Stromverbrauch, Innenraumzemperatur, Außentemperatur, Motortemperatur, Luftfeuchtigkeit.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Meine Batterie wurde jetzt nach 20 Monaten erneut getauscht. Auf Garantie :thumbup:


    Hab mir jetzt noch eine Spannungsanzeige eingebaut, damit ich der Batterie mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen kann und nicht nur Start/Stop funktioniert nicht/funktioniert als Kriterium habe.

    Dateien

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten