Renault Assistance / Mobilitätsgarantie

  • Hallo !


    Habe ein zwei Jahre alten GS. Gestern habe ich die zweite Wartung gemacht. Bei der Bezahlung fragte man mich ob ich die Mobilitätsgarantie verlängern will, kostet 17,50 Eure pro Jahr.
    Ich dachte die MG ist bei regelmäßiger Wartung kostenlos ? Seit neuem heißt es ja Renault Assistance.

  • So sollte es eigentlich sein ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich habe bei meiner Zweijahreswartung vor kurzem gefragt, warum die Mobilitätsgarantie nicht auch bei MyRenault sichtbar ist.
    Das konnte man mir nicht beantworten, jedoch sei ein in das Serviceheft eingelegtes Formblatt die Bescheinigung für die kostenlose Verlängerung um ein Jahr.
    Wird automatisch bei der Inspektion bescheinigt.
    Ich würde mal meine Werkstatt danach fragen.

  • Papiervergeudung :cursing:
    Im Trafic Serviceheft gab es immer einen Stempel, jetzt ärgere ich mich über die losen Blätter

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Den Stempel zur Inspektion gab es auch, das Extrablatt sei für die Mobilitätsgarantie.
    Es geht aber in erster Linie darum, daß sich durch die Wartung die Mob- Garantie automatisch verlängert und nicht extra gekauft werden muß.

  • Meine auch nicht den Stempel für den Service ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mir wurde vor vielen Jahren bei einen anderen Autohaus angeboten die MG wegzulassen.


    Die Wartung wäre dann günstiger


    Ich vermute aber das die MG bei den meisten Händlern schon mit in der Kalkulation der Inspektion drinnen ist.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Mir wurde vor vielen Jahren bei einen anderen Autohaus angeboten die MG wegzulassen.


    Die Wartung wäre dann günstiger


    Ich vermute aber das die MG bei den meisten Händlern schon mit in der Kalkulation der Inspektion drinnen ist.

    Bei mir ist es auch so gewesen. Renault wirbt mit einer kostenloser MG Verlängerung und das Autohaus holt sich das Geld. Warum !!

  • Habe meinen auch seit gestern aus der Inspektion zurück! Bei mir lag auch, neben dem Stempel, besagter Zettel im Serviceheft! Dort wird der Erhalt der „lebenslangen Mobilitätsgarantie“ für 1Jahr (gültig von Inspektion zu Inspektion) bestätigt! Bezahlt hab ich dafür nix !