Renault Assistance / Mobilitätsgarantie

  • ...so...habe heute den S4 wieder abholen können :D .Es wurden die Batterie getauscht und vorn ein Bremssattel gewechselt, beides im Rahmen der Gewährleistung und somit ohne Rechnung. 8o In ca. 3 Monaten steht dann der nächste Regeltermin an :thumbup:

  • Ich musste gerade eine etwas kuriose Erfahrung bzgl. Assistance machen.
    Mein GS Dci130 ist ein Jahreswagen vom Renault-Vertragshändler (ergo Garantie).
    Vor Übernahme bat ich um die erste Inspektion(Mai18). Wurde durchgeführt und der Meister übergab mir ein Zertifikat für eine 12 -monatige Mobilitätsgarantie dazu.....von "Europ-Assistance".
    Vor zwei Wochen am Sonntagabend macht die Diva keinen Mucks mehr (Hauptsicherung durchgebrannt aufgrund Motorflutung durch Kondenswasser...dazu später etwas mehr).
    Ich habe nicht grossartig nachgedacht, das Zertifikat gefischt und bei "Europ Assistance" angerufen. Alles super.....Schlepper kam und nahm das Auto mit. Leihwagen 3 Tage kein Problem...alles sehr ordentlich. Jetzt war bei der Renault-Werkstatt soviel los, dass die 3 Tage Leihauto nicht reichen. Der Meister riet mir die Kundenbetreuung bei Renault anzurufen....man verlängert schon Mal die Leihdauer. Jetzt wird es gruselig....
    die kannten meinen Fall gar nicht !? Die vom Händler mitgegeben "Europ-Assistance" ist nicht gleich Renault/Dacia-Assistance.....ergo keine Leistung, weil Leistungsfall offensichtlich nur eintritt wenn Renault in die Werkstatt hat schleppen lassen. Jetzt steht er aber schon da (auf Rechnung einer anderen Versicherung), und Renault kann nicht helfen .....irre. Nach meinem Serviceverständnis hätte ich mich als Renault gefreut, dass ich das Schleppen und die ersten drei Tage Leihauto nicht zahlen bräuchte, dann einen Mobilitätsfall für mich aufgemacht und einen zufriedenen Kunden behalten.....haben sie aber nicht...wieder irre.
    Lange Rede ...kurzer Sinn....bevor ihr mit einem Auto in der Garantiezeit etwas über die Mobilitätsgarantie macht, schaut nach wer der Dienstleister ist.

  • Nimm deine Frau und dann das Mietauto und dann schleppt ihr euren Renault 1km weg von der Renault Werkstatt.
    Danach rufst du Renault Assistance an und meldest, dass er keinen Mucks mehr macht. Ab jetzt ist Renault Assistance am Zug :P

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • mit diesem Händler stimmt etwas nicht
    normalerweise gibt ein Renaulthändler auf eine Renault-Inspektion auch eine Renault-Mobilitätsgarantie , oder etwa nicht

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • So sieht es aus.
    Würde bei Ausfall auch erstmal den Verkäufer anrufen,soll der sich drum kümmern.Und wenn der nicht will die Notrufnummer von Renault

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @Faris
    Das ist unbestritten so.....erschreckend.
    Ich weiss nicht warum es da eine andere MobGarantie gab/gibt ..habe die ja auch nicht extra bezahlt....nochmal ...Renault-Haupthändler ...grosse Gruppe im Ruhrgebiet

  • @just2enjoy

    • Das habe ich der Kundenbetreuung so gesagt ....darauf hin erzählte sie was von Betrug....woraufhin ich ihr erklärte dass wir jetzt beim Thema wären....Betrug am Kunden im Hinblick auf den Service

    Das ist Nothilfe und kein Betrug, denn Deine Werkstatt kann ja nicht termingerecht Abhilfe schaffen.


    Ich würde von der Werkstatt einen Ersatzwagen fordern, wenn sie so ein Chaos anrichtet.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • @Traficdriver
    Grundsätzlich hast du Recht....nur habe ich mit dem "Kauf-AH" seit Kauf nix mehr zu tun . Das dumme ist ja dann auch, dass du beim neuen Händler(also da wo das Auto repariert werden soll) auch nicht unbedingt eine Lobby hast....Leihwagen etc

  • @just2enjoy
    Bei welcher Werkstatt was einfordern?
    Die Ursprungswerkstatt ist raus.....die haben mir eine Mob-Garantie gegeben und die hat geleistet gem.Vertrag...Schleppen und 3Tage Leihauto. Warum die was anderes/zusätzliches ausser Renault-Assistance verticken bleibt die Frage.
    Das neue AH....muss ausser reparieren eigentlich gar nix machen.
    Renault-Kundenbetreuung hätte.....kulanter sein sollen