tatsächlicher verbrauch tce 140 mit und ohne automatik

  • Mein C220d Geschäftswagen (184 PS) war immer im Sportmodus unterwegs und hat auch nur 6,4 L Diesel gebraucht, wenns stimmt was angezeigt wurde. Nachgemessen hab ichs nie, aber was solls: der Diesel wurde in D exekutiert!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Aber zurück zum Thema: ich denke ganz entscheidend ist ob der SCENIC in der Kurzstrecke fährt und ob er E5 oder E10 Super bekommt. E10 braucht mehr Sprit, in A gibts meines Wissens gar kein E10.

    Ist das korrekt?

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • FrankFan: wir haben wohl Zwillingsfahrzeuge. Auch 160 PS GPF und auch exakt immer nach längerem Mittel 7,8 L.

    Allerdings sehr viel Kurzstrecke wenn meine Frau fährt, meistens Comfort. Wenn ich fahre und mich extrem anstrenge komme ich auf 6,5 meistens 7,2 L

    Da kann man nicht meckern. Ist aber auch ein Jahr älter als deiner, also bald 25.000 drauf, da geht noch was bei deinem ? Der wird noch besser ?

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Das Problem sind m.E. die Downsize-Motoren, die schon kurz nach dem Anfahren den ersten Turbo bemühen, um die Masse ins Rollen zu bekommen.


    Der GS4 mit 160PS und einer schönen 1,8L-Maschine mit Turbo für den oberen Bereich ausserhalb des Stadttempos - das wäre was. Und wahrscheinlich wäre so ein Motor weitaus langlebiger.


    Dieser ganze Ökö-Rotz ist nur Augenwischerei. Ob ich jetzt 8 Liter verbrauche, weil bei einem 1,0Liter-Motor 17 Turbos bei Mopedrehzahl Komasaufen oder 7 Liter, weil das Aggregat genug Kraft aus dem Hubraum produziert und sich dabei nicht anstrengen muß.


    Und das Schlimmste ist - die Grünen halten sich aus dem ganzen Corona-Debakel raus, stehen aktuell nicht negativ im Fokus und werden im Sommer von den ganzen Jungwählern und erwachsenen Möchtergern-Gretas gewählt, die eh keien Führerschein mehr machen. :cursing:

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Hallo FrankFan,


    in Österreich gibt es nur E5. E10 habe ich da noch nirgends gesehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mein BC sagt mir ein Verbrauch von 10,1liter/100...

    Ich fahre hauptsächlich nur Kurzstrecke, aber ganz normal ohne stark zu beschleunigen.
    nach 450Km ist der Tank devinitv leer ?‍♂️
    ich finde es echt viel... woran könnte es liegen?
    LG Andel

  • An der Fahrweise;)

    In welchem Modus?

    Haben wir mit dem gleichen Motor nicht mal nach längerer Autobahnhatz geschafft.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • kurzstrecken mag er halt garnicht, wenn dann die kurzstrecken noch in der Stadt sind, dann kann 10L schon ein ganz realer wert sein, da hat meine Frau it dem ibiza auch mit unter 8,5L gebraucht und wenn ich dann damit auf der landstrasse ins Geschäft gefahren bin lag ich teilweise unter 5 L, war ein Benziner.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen