Abstellmaßnahme für Elektrik-Probleme?

  • mich persönlich nervt tierisch das das Radio ausgeht wenn man die Fahrertür öffnet.
    Dann muß beim erneuten starten erst das handy wieder koppeln etc. das müsste man selber einstellen können.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ist leider so, man kann beim händisch Autowaschen nicht mal das Radio laufen lassen und sich so unterhalten lassen... :(


    Gruss, Peter Z.

    Peter, musst du wohl selber singen. :whistling::whistling:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Ich kann doch nicht singen....


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hi Leute,


    hier ein Update zu meiner Batterie.
    Ich musste die letzte Zeit längere Strecken (2x120 km) fahren.
    Danach bin ich zu meinem Freundlichen und dort wurde die Batterie kostenlos geprüft .


    Batterietest:
    Spannung: 12,2V
    Kapazität: 595
    Ausgangswert: 720


    Batterie Gut - nachladen :thumbup:


    Bei einem Wert von 400 soll die Batterie fertig sein.


    Das Ergbebnis zeigt, dass Kurzstreckenfahrer auch mal längere Strecken fahren sollten oder die Batterie regelmässig nachladen.
    Die Batterie wird es mit längerer Lebensdauer danken.


    Übrigens kann die EFB Batterie selbst erneuert werden.
    Wichtig ist, die Batterie erst nach 5min abklemmen damit die Steuergeräte alle im Standby sind.
    Am besten Motorhaube auf, alle Türen zu und die Fernbedienung außer Reichweite des Autos legen.


    :)

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

  • mich persönlich nervt tierisch das das Radio ausgeht wenn man die Fahrertür öffnet.
    Dann muß beim erneuten starten erst das handy wieder koppeln etc. das müsste man selber einstellen können.

    ... Handy ist bei jedem Neustart sofort online.
    Ich musste noch nie neu koppeln.
    Ebenso, wenn ein anderes Telefon im Auto ist.

  • Hallo dor642,


    da dürfte ein Kompatibilitionsproblem mit Deinem Mobiltelefon vorliegen. Welche R-Link2 Softwareversion hat Deiner und welches Mobiltelefon nutzt du?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Sorry falsch ausgedrückt.
    Also es verbindet sich von selbst wieder aber das ausschalten wenn die Fahrertür auf geht, nervt.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen