R Link 2 Toolbar / Download ?

  • So. 1:1 das selbe Problem bei mir. Unter "mein-renault.at" wird nichts hinsichtlich updates angezeigt. Bei R-Link Store habe ich genau das Problem von @Crossbiker. Ich komme bis zu dem Feld, an dem ich die R-Link Seriennummer eingeben soll und weiter nicht.


    Mein Stick hat alle Ordner korrekt drauf, es wird aber keine Nummer eingetragen. Bislang getestet auf Chrome unter Win10. Am Mac zu Hause hatte ich es noch gar nicht probiert.


    Kann man denn diese Seriennummer am Gerät selbst GAR nicht anzeigen lassen???

    Bei mir hat es die Seriennummer auch nicht automatisch übernommen, aber mit manuellem einfugen (copy&paste) ist es problemlos gegangen.

    GS IV 130 tce Bose, bestellt dez. 16, Lieferung KW 23


    2. Auto: Clio III, BJ 2006

  • Sooooo, jetzt aber. Grund war, dass ich die falsche Software geladen hatte!


    Man muss die R-Link 2 Toolbox für Windows oder Mac laden und nicht die software OHNE die "2".
    Hier habe ich sie runtergeladen: LINK


    Damit wurde sofort die Karte erkannt und ich konnte für die Anmeldung problemlos die MUID auslesen. YAY.


    Aber Renault #ultrafail...

  • Das Beste ist ja: Nachdem ich die Anmeldung zum R-Link Store hinbekommen hatte gab's ein Willkommensmail und in dem Wiederum den Hinweis, man sollte die R-Link 2 Toolbox verwenden/laden. DIESER Link führt dann aber zur falschen Software. ARGH :thumbdown:


    Mir wird jedenfalls kein Softwareupdate für R-Link und auch kein Kartenupdate angezeigt. Kann es sein, dass das eine Weile dauert, bis das angezeigt wird?

  • Also Software Update zeigt es mir auch nicht an. Du solltest aber die Karten für 12 / 16 bekommen, wenn sie nicht schon drauf sind

    Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket

  • Arghhhh!
    Danke!! Das war der entscheidende Hinweis! Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon!
    Man darf nicht über den R-Link Store gehen, da kommt man nur auf die "alte" SW. Im Help wird sogar noch von Download-Manager gesprochen. Wenn man nach R-link 2 Toolbox sucht findet man sie auch auf der österr. Seite.
    R-Link 2 Toolbox


    Jetzt hat es funktioniert, dafür hab ich beim Kauf von Euronews die Webseite zum Abstürzen gebracht - mit Ausgabe des Dumps auf dem Bildschirm. Jetzt weiß ich wenigstens, welche WEB-Server und SW verwendet wird.
    Das beruhigt mich jetzt nicht unbedingt ...

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • solltest du doch ein Software Update angezeigt bekommen, würde mich das mal interessieren


    Danke


    Gruß Thomas

    Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket

  • ... DIESER Link führt dann aber zur falschen Software. ARGH :thumbdown:


    ... Wenn man nach R-link 2 Toolbox sucht findet man sie auch auf der österr. Seite.
    R-Link 2 Toolbox
    ...


    Wow, Respekt! Ihr seid mittlerweile zu richtigen R-Link2 Forensikern herangewachsen :thumbup:

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Aktualisierung meines, und hoffentlich auch Eueres, Kenntnisstandes:


    Ich hatte ja das Problem, dass Renault mir keine Updates zum erneuten Download angeboten hat.


    Lösung (sofern die Seiten zufällig gerade erreichbar sind ;);(


    Go to "my Renault" > R-Link Store > meine Produkte > meine Produkte bearbeiten.


    Dort können die vorliegenden Updates erneut aktiviert werden und mit der Toolbox dann auf den Stick geschrieben werden!


    Ob es dann am Auto auch funktioniert, kann ich Euch hoffentlich bald mitteilen 8|


    Bildschirmfoto 2017-07-18 um 11.54.29.jpgBildschirmfoto 2017-07-18 um 11.55.45.jpgBildschirmfoto 2017-07-18 um 11.55.56.jpg

  • Ob es dann am Auto auch funktioniert, kann ich Euch hoffentlich bald mitteilen 8|

    ...und nicht vergessen - immer spazieren fahren, damit das Multimedia-Teil sich während dem Update nicht abstellt. ;(

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten