Produktions- oder Qualitätsprobleme?

  • Qualitätsprobleme wird wohl kaum ein Hersteller freiwillig zugeben.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • ....In Douai, Renault Werk, würde man sich auf die laufende Produktion konzentrieren, Reintegration in den Prozess währe halt schwierig.

    diese findet aber wohl statt, denn der Parkplatz mit über 6000 Fahrzeugen muss ja abgebaut werden.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Na logisch machen die das, ist halt nur ein Logistisches Problem. Die Prozesse in Douai sind zum größten teil Automatisiert und ein fast fertiges Auto in einen Automatisierten Prozess zu Reintegrieren ist nicht so einfach.

  • Im April wurde auch zwei Tege nicht Produziert, leider keine Infos über das Datum.

  • huch =O da würde definitiv ein falscher Sitz verbaut. Die klapptische werden mit Sicherheit ja schon, vor Einbau der Sitze in's Auto, am Sitz montiert.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Ach Gott. =O
    Du hast doch auch die Bose-Edition, oder?
    Sieht aus wie ein Sitz der Life- oder Experience-Ausstattung.
    Massagefunktion ist vorhanden?


    Sachen gibt's. ;(
    Ist mir völlig unverständlich, wie so etwas beim Einbau oder spätestens bei der Endkontrolle nicht auffallen kann. ?(

  • Ja, habe auch Bose. Ansonsten ist alles so wie sein muss. Das richtige Polster, Massagefunktion und Sitzheizung.
    Ich berufe mich da auf dieses schöne Renaultvideo mit der gestellten Endkontrolle :D Echt ein Witz ...

  • Ich liege gerade vor lachen lang, dass gibt es doch nicht.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack