Batterie wechseln

  • Zitat reidi

    Die 90Ah EFB war mit Lieferung nach Österreich nicht zu bekommen. Bzw. haben die Händler sowieso teils Phantasiepreise.

    Ging mir ebenso.
    Meine EXAKT EFB Batterie 90Ah 12V 800A/EN Start Stop Batterie. bei gleicher Baugrösse

    wird nicht nach CH geliefert.

    Habe 2023 Batt. bei Amazon gekauft und an grenznahen Paketshop in D liefern lassen
    (für ca.99 €, inkl. Verpackung und Versand) und dort abgeholt. Heute ca. 105 €


    L.G. hawk


    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Ich habe AGM 70Ah gewählt und bin sehr zufrieden!

    Gruss, Peter Z.

    Ergänzung dazu:

    Das Auto ist jetzt seit ein paar Tagen bei Kälte draussen gestanden. Kein Tag war die Temperatur in Plus Bereichen, grösste Kälte in der Nacht -4 Grad. Nach der Wegfahrt bei der ersten Ampel auf Rot nach ca. 5 km hat Start / Stop funktioniert (bei ca. -2Grad)! Ich hatte 1 Mal das Ladegerät an der neuen Batterie, unmittelbar nach dem Einbau.

    Mit der alten EFB Batterie hat das so nie getan!

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bin gespannt. Meine sollte morgen ankommen. Ich werde dann in ein paar Tagen berichten.

    Aber bei einer brandneuen Batterie kann's ja nur besser sein. ;)

    Die Frage wird sein ob sie länger hält. 4 Jahre hat die jetzt getan. Aber nur mit regelmäßigem Anstecken.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Hallo reidi,


    im Captur habe ich die 60 Ah EFB gegen eine 60 Ah AGM ausgetauscht. Die hält nun seit über drei Jahren und über 62.000 Kilometer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Unsere zweite Batterie,ebefalls Varta EFB vom Freundlichen hält jetzt schon 4,5Jahre.Die erste hat nur 2,5 Jahre gehalten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Sorry. ich wiederhole mich vieleicht. Zitat hawk #428 21. Juni 2023

    Habe eben Original Batterie (74 Ah) ersetzt durch

    EXAKT EFB Batterie 90Ah 12V 800A/EN Start Stop Batterie

    grössere Kapzität als originale bei gleicher Baugrösse.


    Bin zufrieden. Auto wird ca. jede 2. Wochen bewegt. Nur Langstrecken >50 Km.
    Oeffnung bei Annäherung mit KeyCard funktioniert nun jedesmal.


    L.G. hawk

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • 1 BlackMaxEFB90 BlackMax Start-Stop EFB 12V 90Ah 900A/EN 1 19 % 84,90 € 84,90 €

    2 EINZEL-PFAND_BlackMaxEFB9Batteriepfand für BlackMax Start-Stop EFB 12V 90Ah 900A/EN 1 19 % 7,50 € 7,50 €

    Gesamtkosten Netto: 77,64 €


    zzgl. 19 % MwSt: 14,76 €

    Hallo und guten Tag, erstmal vielen Dank ScenicAlf für Deine Info, könntest Du mir noch mitteilen von wo ich die von Dir vorgeschlagene Batterie herbekomme und ob diese auch die Orginal-Maße hat ohne den Batteriekasten ausbauen zu müssen 🤔🤔 und hättest Du eventuell Bilder von der Batterie vielen Dank im Voraus 👍

    PS: auch wenn das neue Jahr heute schon 15 Tage alt ist, ich aber dieses Jahr noch nicht hier war, wünsche ich Dir Deiner Familie und allen anderen hier noch ein gesundes neues Jahr🥂 Gruß Roberto aus Thüringen

  • Vielen lieben Dank für die Wünsche,gebe das natürlich gerne zurück an euch. Ja, die Batterie passt ohne Änderung rein. Bilder sind schlecht möglich,da sie ja eingebaut ist. Gekauft habe ich sie bei der Fa.

    B.I.G. Batterie-Industrie-Germany GmbH

    Holdorfer Str. 71

    49413 Dinklage

    Deutschland

    Viel Erfolg 👍😊