Batterie wechseln

  • meine gilt 5 Jahre und 100 tausend km.
    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Nachdem ich mich bei Renault beschwert habe, haben sie mir 150€ angeboten und mein Autohaus nochmal 50€. Muss ich noch knapp 140€ bezahlen für die defekte Batterie. Ich hatte das Gefühl, das sich Renault gefreut hat das ich ihr Angebot angenommen habe. Also kann man wohl noch mehr rausholen wenn man hartnäckig bleibt, oder mit Presse droht.

  • Hallo reidi,


    Eine Ablehnung der Kulanz würde ich nicht akzeptieren und versuchen mit dem bei Renault zuständigen Mitarbeiter Kontakt aufnehmen.


    Liebe Grüße
    Udo

    So, nach dem mir das doch keine Ruhe gelassen hat habe ich bei Renault Österreich nochmal urgiert wegen Kulanz. Überraschenderweise hatten die nie eine Kulanzanfrage erhalten. Er hat gemeint bei dem Alter und den km wäre das quasi selbstverständlich und Renault wird die komplette Batterie übernehmen. Mir bleibt dann quasi "nur" die Arbeitszeit.
    Da ich schon bezahlt habe soll ich das mit der nächsten Rechnung, Wartung steht in 2 Wochen an, gegenrechnen lassen.


    Für mich also ein versöhnlicher Ausgang, der schale Beigeschmack das es so bald passiert ist bleibt aber.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Hallo reidi,


    das freut mich, dass Du die Kosten für die Batterie von Renault Austria ersetzt bekommst.


    Da sieht man wieder, vieles liegt an der Werkstatt...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Scenic TCE160 schwächelt die Batterie.

    Können mir diejenigen die schon eine neue bekommen/eingebaut haben die Marke und den Typ posten, damit ich eine bestellen kann.

    Danke


    Liebe Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Super. Danke.

    Bosch S4 EFB 70Ah 278 x 175 x 190

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Keine Garantie mehr


    vielleicht älter als 2 Jahre?


    ab da ist es doch nicht mehr sicher, die einen bekommen problemlos Ersatz,andere wiederum 50%,und welche garnichts

    je nach Laune der Werkstatt

    Auch ich würde nicht durch halb Deutschland fahren wegen dieser Sch...batterie,um vielleicht etwas zu bekommen

    und auch bei 50% ist es billiger im Zubehör zu kaufen,wie jackulm das in seinem Post treffend übermittelt hat

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18