Batterie wechseln

  • Hallo Goddi,


    nicht nur eine Kostenfrage. Je größer die Batterie ist, desto höher sind deren Reserven. Das merke ich in meinem Espace RFC, seitdem ich anstatt der 70 Ah eine 95 Ah eingebaut habe.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Die neue "gleiche" Batterie ist schon um Welten besser und ich habe das Gefühl die ist schon gleich nach wenig km wieder voll.

    Gut ich habe die teure von Renault mit Werkgaeantie aber ich denke das die alte schon bei der Fahrzeug übergabe vor 4 Jahren ein Knacks hatte weil der Wagen zu lange auf Halde stand.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Die von Varta war günstig und reicht für meinen Scenic IV vollkommen aus. Alte Batterie war noch einigermassen, aber Ich hatte im Sommer ca 4000km im Spanienurlaub mit viel Nachtfahrt vor mir.

    Da war ich mir mit einer "Neuen" doch sicherer.

    Habe auch ein Prüfgerät für Batterie u. Lichtmaschine im Auto.

    So fühlte Ich mich sicher und entspannter.

    LG Goddi

  • Zitat: Ste_Fan 31. Dezember 2021 #765

    Hier eine BlackMax EFB Starterbatterie 12V 90Ah 900A/EN mit 278 x 175 x 190

    https://www.batterie-industrie…efb-autobatterie-12v-90ah

    Wollte die bestellen. Leider heute:
    Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Nachtrag
    gleiche Batterie, Herstellernummer BlackMaxEFB90:

    https://www.ebay.de/itm/401367542430 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Dieser Artikel ist nicht vorrätig.

    und für was haltet ihr das: Passt nicht für Renault Scénic IV 2018 J9 1.3 TCe 160 1332 ccm, 117 KW, 159 PS


    Alternative ?
    EXAKT Batterie ersetzt Autobatterie Starterbatterie (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Erfahrungen mit EXAKT ?


    Danke für Hinweise

    L.G. hawk

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Ich war bei Austausch-Stromspendern immer ein Freund von >>> Banner <<<.

    Die haben mittlerweile auch eine 75AH-Version für den (G)S4. Preislich liegen die Blöcke in dieser Größe bei ca. 110,- €.


    Nachtrag: unten auf der Seite findet sich auch ein Link zum passenden AGM-Upgrade.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-C-Nick ()

  • Hallo hawk,


    die Batterie sollte im Minimum 680A leisten!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo

    Genau. Darum meine Wahl:

    EXAKT EFB Batterie 90Ah 12V 800A/EN Start Stop Batterie


    L.G. hawk

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Hallo Hawk,


    die Abmessungen habe dieser 90 Ah mit 800 A habe ich nicht geprüft. Meine 95 Ah, die ich im Espace eingebaut habe, ist zu groß. Da musste ich den Batteriekasten ausbauen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.