DDT4ALL Müdigkeitswarner (UTA) aktivieren

  • Hallo Cheesy,


    meine Meinung ist, es liegt einerseits am Interface und andererseits an der DDT4all-Softwareversion.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,
    sorry, jetzt muss ich es einfach auch noch wissen - welchen OBD2-Adapter benutzt ihr, also vor allem mit welchen das hier geklappt hat @Chris Fields und @Haeni...?? ^^


    Ich hab ja selber ganz einen billigen, der bis jetzt für alles andere immer ausreichend war... den gibts scheinbar nicht mehr...
    doch, hab jetzt nochmal nachgesehen - meiner ist ganz genau der hier... eonon Diagnostic Bluetooth Autoradio V0056 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) nur, dass der damals keine 10 Euro gekostet hat...



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo, der von Chris verlinkte ist .z. Z. nicht verfügbar, habe versucht, ihn über die "Noch mal kaufen" Option zu holen. Ich habe danach noch diesen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) auch bei Amazon gekauft. Bei wir war es im Gegensatz zu Chris genau umgekehrt: Erst hat das mit dem Müdigkeitswarner überhaupt nicht funktioniert und auf einmal ging es, ohne das sich irgendwas verändert hab. Ich habe es dann noch mal mit 2 verschiedenen Betriebssystemen (Linux Mint und Win10) versucht und abwechselnd mit den beiden Dongels, hat dann immer funktioniert. Ich war aber jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr mit dem Laptop am Auto, ich werde es aber die nächsten Tage mal wieder probieren.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Haeni ()

  • Heute hab ich es geschafft, dass er mir unter "General" alles anzeigt und (nachdem ich TimeOut auf 1000 gestellt hatte) da hat er sogar die Einstellung "Activate UTA" übernommen...


    nur war dann unter "UTA" trotzdem alles rot und NoData… und unten in der Status-Leiste stand irgendwas von "Bad Response" usw... wie hier auch schon beschrieben...


    Aber ist ja auch eigenartig, dass ich alles auslesen und ändern kann - nur bei UTA nicht... ?(

    Hat es denn noch jemand hin bekommen mit dem oben genannten Trick das Ding zu aktivieren?

  • Hallo,
    also auch bei mir nichts neues zum Thema, hab jetzt 2 andere OBD-Adapter versucht - großes DANKESCHÖN an dieser Stelle für die Test-Möglichkeit nochmals @Chris Fields :thumbup:


    aber leider trotzdem immer das gleiche Bild...
    UTA.jpg



    Dann muss ich halt weiter so wach und aufmerksam bleiben beim Fahren... :D:rolleyes:^^:)
    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ich konnte es ohne Probleme bei laufendem Motor mit meinem ODBlink MX und meinem Windows 10 Läppi älteren Semesters einstellen.

    Die Steuergeräte haben nicht gezuckt :).


    Der Müdigkeitswarner ist in meinem GS original drin, gefehlt hat nur die Sichtbarkeit im Tachodisplay.


    Vielen Dank für diese Anleitung!