Einparkhilfe und Kamera reagieren zu spät

  • Moin,


    bei unserem dauert es auch gefühlt eine Ewigkeit, bis die Sensoren mal reagieren.


    Das mit den Reset des R-Link ist ein guter Tip, das probiere ich mal aus.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • habs jetzt mal ausprobiert mit dem Reset, hat was an Schnelligkeit gebracht, ist aber immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle. auf jeden Fall ist es schon besser geworden!


    besser wird halt nicht mehr gehen, ist halt Jammern auf hohem Niveau :D

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    manchmal muss man auch zweimal oder dreimal einen Reset durchführen.


    Heute ist bei meinem der Livedienst ausgefallen. Erst nach dem zweiten Reset war TomTom Traffic wieder online.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich mache so ca. jeden Monat einen Hardreset am RLink2. Schaden tut das nicht.


    Meinen Computer schalte ich ja auch jeden Tag aus und lasse alle paar Wochen den CCleaner drüber.


    Frisch Booten tut gut!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • hab noch nie einen Hardreset gemacht und die Parksensoren wie auch die Rückfahrkamera funktionieren bei meiner Fahrweise so, dass ich damit absolut zufrieden bin.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Meinen Computer schalte ich ja auch jeden Tag aus und lasse alle paar Wochen den CCleaner drüber.


    Frisch Booten tut gut!


    Gruss, Peter Z.

    Uhh! CCleaner ist aber ein ziemlich übles Spionagetool... WIN10 läuft doch auch gut ohne dass da irgend ein zweifelhaftes Tool drin herum furwerkt.


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection


  • WIN10 läuft doch auch gut ohne dass da irgend ein zweifelhaftes Tool drin herum furwerkt.

    leider nicht :P

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Sagt mal, funktioniert bei euch eigentlich die Einparkhilfe, wenn sich das Fahrzeug ausgekuppelt (also im Ausrollen) auf ein Hindernis zubewegt?

    Oder kann man das in irgendeinem DDT4all "Geheimmenü" konfigurieren?


    Ich habe einen Einstellplatz direkt neben der Haustür, in den ich seit Jahrzehnten immer direkt von der Straße aus hineinrolle, ohne vorher erst anzuhalten und in den 1. Gang zurückzuschalten. Das bietet sich bei der Verkehrslage an, damit nachfolgende Fahrzeuge hinter mir möglichst nicht anhalten müssen.


    Vom Vorgänger-Scenic III war ich es gewohnt, dass der Einpark-Piepser auch beim Ausrollen ohne eingelegten Gang gewarnt hat. Mit dem neuen Scénic IV berühre ich regelmäßig die Blumenkübel, weil ich mich noch nicht wirklich an die schwer abzuschätzenden Fahrzeugabmessungen und die unter diesen Bedingungen deaktive Einparkhilfe gewöhnt habe.


    Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

    Scénic IV TCe 140 Bose Edition (Mod. 2020)

    *************************************
    RENAULT-Fahrer seit anno 1979 :saint:
    R12, R18, R19, Mégane I, Scénic I+III+IV
    *************************************

  • Kann ich gar nicht sagen da wir immer mit eingelegtem Gang in die Garage fahren.

    Laß doch den Gang drin und trete die Kupplung.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo rennofan,


    nachdem beim Stehen an einer roten Ampel die Parkpiepserl permanent gepiepst hatten, wurde die Software so angepasst, dass sobald der Gang herausgenommen wird, die Piepserei aufhört.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.