Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Hallo Reiner,


    Dein Fahrzeug war/ist am Renault-Server nicht angemeldet. Ohne aktive Verbindung zum Server kannst Du keine neuennKarten installieren.


    Dein Fahrzeug hat anscheinend den bei Renault bekannten Fehler, dass sich Fshrzeuge am Server nicht anmelden lassen.
    Dein Navi wird TomTom Traffic nicht empfangen können, stattdessen wird im Status „TMC“ angezeigt.


    Leider kann ich Dir nicht sagen, welche Lösung es gibt und wann.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke Euch Beiden; dann versuchen wir morgen mal via Reset und sollte dies nicht klappen, ja dann ist es Renault Deutschland ihr Problem, denn schließlich handelt es sich hierbei um ein Neufahrzeug mit nun gerade mal
    1.592 km
    Vg. Reiner

  • Hallo zusammen,


    frei nach Obelix: " Die spinnen, die Franzosen!"


    Heute morgen begrüsste mich mein RLink mit folgender Nachricht:


    MapNav.jpg


    Die o.a. Version hatte ich bei Fahrzeugübergabe 11/2019 installiert und wurde umgehend durch die Version 2018/12 ersetzt. Mittlerweile habe ich schon die 2019/06... ?(:thumbdown::cursing:


    In den letzten Wochen wurde diesbezüglich nichts mehr am Fahrzeug verändert.


    Gerade geguckt: im RLink-Store wird mir immer noch die Version 2019/06 als Aktualisierung angeboten.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Na, dann willkommen im Club... :thumbup:
    IMG_20200724_1335525.jpg


    Aber bei dir steht wenigstens noch eine halbwegs aktuelle Version... :huh:?(:) und danach hab ich eben die Eintragung der V9.x im RLink-Store bemerkt... ^^



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ist das eigentlich „neu“, dass ein Tunnel in der Gesamt-Kartenansicht seit dem Karten-Update nicht mehr angezeigt wird. Früher war jeweils im oberen Bild die Strasse und unten der Tunnel mit der Länge angezeigt. Das ist nun nicht mehr zu sehen.


    Habe ich da etwas verpasst?


    Gruss Marcel

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019

  • Ich glaub da gibts im Navi-Menü eine Einstellungsmöglichkeit dafür, wenn ich mich nicht täusche... ^^ zumindest hab ich da schon mal was gesehen mit "Tunnel-Ansicht" oder so ähnlich... :)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Jap,gibt es

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Cheesy,


    durch den Radiotausch ist das R-Link im Auslieferungszustand und musste neu aktiviert werden. Das ist auch der Grund, dass die Aktivierung alter Karten, das ist der „Bankinhalt“ (ab Werk installierte Karten) aktiviert wurde. Das ist unabhängig voN Kartenupdates, die im „Zusätzlichen Inhalt“ abgelegt werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.


  • Bei mir ist das jetzt genauso.
    Versteht das jemand? Es wurde von mir am Auto nichts verändert seit der Installation von 2019.06 Mitte April


    (Hatte auf Big-C-Nick jemand geantwortet? Hab nichts gefunden)

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II