Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Hallo zusammen,


    so kleines Update zu meinem Sachverhalt. Vorab, die Karten sind drauf....................3 Monate Kampf sind zu Ende :thumbup:


    Die aktuelle Rückmeldung von Renault, dass Sie die Protokolle aus der LOG Datei der Toolbox wollten brachte mich auf die Idee, die Toolbox vielleicht einmal zu deinstallieren und neu zu installieren obwohl sie keinerlei Fehlfunktionen oder Einschränkungen zeigte und auch aktuell war.


    Also die Toolbox neu aufgespielt, neuen Fingerprint erstellt und neu die Karten herunter geladen.............Installation im KFZ lief an ( damit war ich schon weiter wie vorher ), die Installation brach allerdings nach der Hälfte ab....................


    Das ganze Procedere wiederholt und beim 2. Versuch klappte die Installation..................also lag der Fehler wahrscheinlich irgendwo bei der Toolbox obwohl dieser eben nicht zu erkennen war.


    Mal schauen was wiederum das nächste Update bringt............aber einige Tricks kenne ich ja jetzt :rolleyes::rolleyes:


    Danke für Eure Hinweise und Tipps hier im Forum.


    Gruß

  • Hallo tokkaja,


    dsnke für Deine Ausführungen betreffend „Fehlerbehebung“. Das ist für mich sehr aufschlussreich!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • moin moin

    ja es geht halt nichts über die alten guten Straßenkarten. Beim dem System was Renault verwendet, Land-Straßenkarten immer am besten dabei haben, damit kommst immer gut an das Ziel ;)

    Ich jedenfalls ärgere mich mit dieser SW nicht mehr herum, da gibt es um einiges besseres

  • Sorry, kann ich nicht nachvollziehen...

    Bisher selbst in relativ entlegenen Ecken von Kroatien und Slowenien hat die Navigation funktioniert, ebenso das Update. Jeweils unter Berücksichtigung des Kartenmaterials (Ausgabedatum), aber das gibt's anderswo auch.

    Und auch die Stauumfahrung funktioniert, wenn man die Voreinstellung anpasst.

  • Sorry, kann ich nicht nachvollziehen...

    Bisher selbst in relativ entlegenen Ecken von Kroatien und Slowenien hat die Navigation funktioniert, ebenso das Update. Jeweils unter Berücksichtigung des Kartenmaterials (Ausgabedatum), aber das gibt's anderswo auch.

    Und auch die Stauumfahrung funktioniert, wenn man die Voreinstellung anpasst.

    Sehe ich genauso, stauumfahrung ist super und karten sind ehe nie 100% bei keinem navi und auch keiner papierkarte.

    Die meisten updates sind ehe wegen strassenschilder die ich ehe selber lesen muss, also nicht wirklich so wichtig.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von klaus ()

  • Die Papierkarten sind immer weniger aktuell als neuere Navi- Karten. Auch die Papierkarten müssen periodidch überarbeitet, dann produziert und in den Verkauf gebracht werden. Und wie lange die schon im Laden im Regal stehen weiss eh kein Kunde.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Eigentlich ist es langsam aber sicher an der Zeit für ein Kartenupdate. Hat da bereits jemand etwas gesehen oder gehört?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Genau 8o:S

    Nein, offiziell hab ich auch nichts gehört... aber eigentlich sollte normalerweise in den nächsten Tagen oder spätestens wenigen Wochen was kommen... ?(:|

    Aber vielleicht hat ja doch jemand auch genauere Infos...:):thumbup:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Peter,


    Für R-Link1ist bereits kürzlich ein Update erschienen, das für R-Link2 ist überfällig. Am besten jetzt regelmäßig den Datenträger vom Fahrzeug mit der Toolbox synchronisieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.