Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Neues Kartenupdate heute aufgespielt. Dauer ca. 20 min.

    Welche Version? Bei mir wird immer noch 2019.12 als neuestes Update angeboten.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • @Onkel wolli

    Moin,

    Du bist im Thread Neues Kartenupdate 2019.6,und schreibst „Neues Kartenupdate heute aufgespielt. Dauer ca. 20 min. welches Kartenupdate meinst Du ? Wir/Ich warten alle auf 2020.6 ? oder habe ich etwas übersehen? Mein Kartenupdate läuft jetzt im Mai aus.

    Gruß Jürgen

    Vorher: Trabant 601 aus der 0 Serie; R 9; R19 Chamade; R19 Storia; Megane Grandtour; Clio; Clio; Megane Grandtour; Laguna; Renault Scénic 2; Laguna Grandtour; Megane „Night and Day; Laguna Grandtour; Laguna Grandtour;
    Jetzt: bestellt am 31.01.2018-bekommen am 15.5.2018, Grand Scenic IV INTENS TCE 140 Schalter, in Black-Pearl-Schwarz, alle Pakete außer Leder und Glasdach,R-Link2 Software 3 jetzt R-Link2 Software 9.0.35.506


  • Jep - ich denke wir erwarten eigentlich min. 2020.06 ^^;):saint: Aber das dauert wohl wie es aussieht noch etwas.... :sleeping::rolleyes::|:saint:

    Das wäre mittlerweile doch schön langsam überfällig - vielleicht hält ja der Wonnemonat Mai eine Überraschung für uns bereit... :thumbup::)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Gut das wir das Kartenabo nicht verlängert haben,zu teuer für nichts

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ganz ehrlich, denke ich werde garnix verlänger, sonder amigo und dann später wenn es eine tomtom Integration in AA gibt dieses verwenden. Ist deutlich billiger und Karten sind um einiges aktueller.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ich benutze eh nur noch Google Maps. Immer aktuelle Karten, einfachste Zieleingabe per Sprachsteuerung und nie ein Abo verlängern.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Ich benutze eh nur noch Google Maps. Immer aktuelle Karten, einfachste Zieleingabe per Sprachsteuerung und nie ein Abo verlängern.

    Ja ich mag Google Maps auch, aber die Größe der Google Maps offline Karten ist soweit ich weiß immer noch limitiert. Wenn ich also eine längere Strecke z.B. im Urlaub in Europa durch mehrere Länder muss, dann ist eine Offline Karte wie z.B. TomTom komfortabler. Insbesondere ungeplante Fahrten mit Offline Vorbereitung ist nicht einfach. Gibt ja auch Vielfahrer, die adhoc zu Kunden müssen. Und in manchen Ländern wird Google Offline meines Wissens nicht unterstützt. Ja man kann über mobile Daten gehen.. das alles wäre meiner Holden aber zu kompliziert.

    Aber schneller finden mit Sprachsteuerung und gute Stauerkennung, da gebe ich dir Recht: da ist Google Maps Spitze.

    Also ich bleibe erstmal bei TomTom - wenn das Update Verhalten aber weiterhin so träge ist werde ich mir stark überlegen ob ich nach Abo Auslauf verlängeren werde.

    Bin mal gespannt, wer die neue Karte zuerst entdeckt.. Ostern ist eigentlich schon vorbei.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Ich persönlich halte von den Google Maps nicht viel.Fahre im Kundenservice, Dauerbaustellen und Strassensperrungen kennt es in den meisten Fällen nicht.Bei bestimmten Adressen lande ich am falschen Ort.

    Hausnummern sind auch so ein Problem.Habe schon alle Onlinenavis durch,keine ist wirklich perfekt,jedes hat seine Schwächen.Bin aber darauf angewiesen da der Chef zu geizig ist das Navi im Auto zu aktualisieren ?.

    Schönen 1.Mai allen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.