Abo läuft aus

  • Ich bekam heute im R-Link eine SMS, dass das Abo bald abläuft. Jetzt frag ich mich, ob eine Verlängerung sinnvoll ist. Die Karten Updates sind ja eigentlich immer schon 1 Jahr alt. Welche Nachteile habe ich, wenn ich das Abo nicht verlängere?


    Tom

  • Hallo Tom,


    welches Abo läuft aus? Karten oder Connectivity/TomTom Traffic oder beides?


    Connectivity/TomTom Traffic benötigst Du, damit die Kommunikation zum Server funktioniert und die Verkehrsdaten vom Livedienst empfangen kannst.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • das sind 5 € im Monat ................ finde ich jetzt nicht unverschämt. Ich bin aber auch mit Navi und Verkehrsdaten voll zufrieden.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ich würds kaufen: steigert den Wert und schließlich auch die Freude am fahren!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Die Karten von TomTom oder Garmin sind bei Updates auch ca. 1 Jahr alt. Die Geräte haben allerdings eine Updateberechtigung die ein Geräteleben lang gültig ist.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    wenn die TomTom-Karten ein Jahr alt sein sollen, sind die von R-Link2 um noch ein Jahr älter oder noch mehr als ein Jahr älter.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo


    Ich behaupte, dass der Aktualitätsunterschied nicht grösser sein wird als ein paar Monate. Die Garmin-Karten sind (oder waren) sogar älter als jene vom RLink. Im Herbst 2018 hier in unserem "Revier" erlebt. Da war RLink sehr aktuell!


    Aktueller ist nur "OpenStreetMap", aber das ist nicht amtlich und wird von den wenigsten verwendet.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    ich habe einen direkten Vergleich in einem Renault Twingo mit R-Link Evolution, der hat ein echtes TomTom. Da war ein Kreisverkehr in der Nähe von der Schwiegermutter schon vorhanden, der im R-Link2 erst mehr als ein Jahr später angezeigt wurde.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.