Abo läuft aus

  • Meiner Meinung nach ist es ein Armutszeugnis von Renault, dass im R-Link Store nicht noch andere Bezahlarten angeboten werden. Wenn es mit der Kreditkarte nicht klappt, verzichte ich drauf.

    Ist denn der restliche Store besser? Oder sonst etwas bei Renault was mit IT oder Software zu tun hat?


    Ich finde den GS4 ein sehr gutes Auto. Aber die Steuerung der Lüftung, die Menüführung im R-Link, das Navi mit den uralten Karten, kurz gesagt alles was nicht Hardware ist, ist einfach nicht gut.

    Der Schritt hier auf Google zu setzen kommt wahrscheinlich auch daher...

  • Ist denn der restliche Store besser? Oder sonst etwas bei Renault was mit IT oder Software zu tun hat?


    Ich finde den GS4 ein sehr gutes Auto. Aber die Steuerung der Lüftung, die Menüführung im R-Link, das Navi mit den uralten Karten, kurz gesagt alles was nicht Hardware ist, ist einfach nicht gut.

    Der Schritt hier auf Google zu setzen kommt wahrscheinlich auch daher...

    Wie gerne würde ich den Schritt mitgehen und auf dem Rlink2 einfach Google zu haben als "Betriebssystem"

    RENAULT Grand Scenic Black Edition TCe 160 GPF EDC 7-Sitzer/GJR

  • Hallo,


    R-Link2 läuft mit Android 4.0.4


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Habe auch mehr in Richtung Android Automotive gedacht. Aber ich will wirklich nicht klagen, ich nutze zu 90% Android Auto, das deckt fast alles ab was ich brauche.


    Schade dass Renault sein eigenes System gefühlt so stiefmütterlich geführt hat. 2022 aber auch schon vorher was Konnectivität und eine gute Software doch auch schon wichtig.

    RENAULT Grand Scenic Black Edition TCe 160 GPF EDC 7-Sitzer/GJR

    Einmal editiert, zuletzt von Capspauldin ()

  • Moin


    Habe ja nun Digital Services und Traffic verlängert (bis 04.25) im Fahrzeug wird mir trotzdem

    angezeigt das die Abonoments auslaufen und ja einen Reset hab ich gemacht. Was tun ?

  • Diese Meldungen am RLink kann man wohl leider nicht deaktivieren... einfach bestätigen und/oder ignorieren... irgendwann sollte es dann aufhören...

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Kadett,


    die Meldungen erfolgen trotz einer Verlängerung eine Zeitlang! Das abkaufende Abo wird beendet, das neue zeitgleich gestartet und hinter das ablaufende angereiht. Das ist unlogisch, aber Tatsache.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke für eure Antworten. Glaube gestern nachmittag kam die Meldung nicht mehr.

    Ich pass morgen früh mal genauer auf.

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Zu Abos: Kann ich die auslaufen lassen und danach irgendwann per Neukauf wieder fortsetzen? Eigentlich sollte so was gehen, aber bei der Renault-Logik ...

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II