Kleine Risse im Kunstleder des bose Fahrersitzes

  • Oh das sieht ganz gut aus!!

    👍

    Na man sieht es wirklich nur beim ganz genauen hinsehen und es ist deutlich billiger wie ein Bezugwechsel zu ca 600,-€

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Na man sieht es wirklich nur beim ganz genauen hinsehen und es ist deutlich billiger wie ein Bezugwechsel zu ca 600,-€

    Und das finde ich ist die beste Lösung.

    Wenn man die Kosten für den Bezugwechsel nimmt inklusive der Ausfallzeit vom Fahrzeug dann hast du alles richtig gemacht.

    Und selbst ist der Mann war schon immer gut. Wichtig…das Bier 🍻 nach der Arbeit nicht vergessen 👍

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Das Problem kenn ich vom Kadjar auch. Nach fast 5 Jahren einen entdeckt kurz bevor ich ihn abgegeben habe.

    Hoffe das es beim Scenic IV besser ist. Das Alcantara in der Mitte fühlt sich aber schon toll an.

    Besten Dank


    Renault Scenic IV | EXECUTIVE TCe 160 EDC

    Mangostan-Rot und Black-Pearl Schwarz

    116 kW/158 PS, 05/2022

  • Ich habe gerade einen 3 Jahre alten GS4 Bose der aus Leasing kam gekauft.

    Der Händler hat den Riss im Sitz (Fahrzeug 3 Jahre alt, 50.000km) zur Übergabe austauschen lassen.

    Bin gespannt wie lange es hält und bemühe mich jetzt schon beim ein/aussteigen nicht zu sehr die Sitzkante zu belasten.


    Bei meinem Scenic 2 war nach ca. 3 Jahren an der gleichen Stelle der Sitz gerissen.

    Jetzt fast 17 Jahre alt (Zweitwagen), stört mich der alte Riss nicht mehr so ;)

  • So eine Stelle lässt sich gut mit einer Reparatur Paste reparieren. Sieht man danach fast nicht mehr (nur wenn du es weisst, wirst du es sehen).


    Gibt's online zu kaufen. Schau einfach, dass die Farbe passt.


    Sowas habe ich schon repariert ;)

  • Dito, siehe Pst #50 hält immer noch auch nach Südfrankreich Trip. :thumbup: :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo FraSch,


    trag auf das Kunstleder regelmäßig ein Pflegemittel auf, damit das Material im Laufe der Zeit nicht spröde wird. Die Weichmacher im Kunststoff verdampfen im Laufe der Zeit.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.