Spracherkennung zum totlachen

  • Hallo rennofan,


    das Starten des Sprachassistenten vom Mobiltelefon durch längeren Durch auf die Sprachtaste am Lenkrad nur mit einem iPhone (Siri) und ganz wenigen Android-Handys. Der Code der Sprachtaste ist nicht kompatibel mit Samsung-Handys und vielen anderen Android-Anbietern. Soviel ich gelesen habe, soll das mit Geräten, die Android pur haben, funktionieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,

    ich danke dir für die Info!:thumbup:


    LG Holger

    Scénic IV TCe 140 Bose Edition (Mod. 2020)

    *************************************
    RENAULT-Fahrer seit anno 1979 :saint:
    R12, R18, R19, Mégane I, Scénic I+III+IV
    *************************************

  • Hallo FrankFan,


    praktisch nur mit iPhones funktioniert das. Bei den meisten Androiden nur dann, wenn das mobile Gerät mit USB verbunden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich spreche nur mit Menschen und nicht mit Computern. Die Sprachsteuerung hab ich am ersten Tag ausgeschaltet - mein Berndeutsch versteht der Scenic eh nicht...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Also ich habe ein Samsung S7. Ein kurzer Druck auf die Sprachtaste aktiviert bei mir die Sprachsteuerung des Rlink2. Ein langer Druck die Sprachsteuerung des Handys. Aber ich benutze eh nur Android Auto. Telefon, Musik und Navigation. Die Sprachsteuerung des Rlink2 ist mir zu umständlich. Dem AA sage ich "navigieren zum nächstgelegenen Aldi" und er macht es.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Und das funktioniert dann bei dir über Bluetooth, oder hast du dein Handy angestöpselt?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Wir haben 2 Scenics und die Adresseingabe funktioniert eigentlich zu 90% bei mir.


    Ich gebe anstelle der Adresse einfach zuerst den Städtenamen ein, danach fragt er nach der Straße mit Hausnummer, und da bereits die Stadt

    vorgewählt ist geht das schneller und es ist wohl auch für das RLINK einfacher dann die richtige Straße zu erwischen.


    Wenn ich nach Hause fahren will sage ich anstelle von "Adresse" einfach nur "Nach Hause" und das peilt der dann immer.


    Wenn ich versuche eine komplette Adresse bestehend aus Ort, Straße, Nummer einzugeben klappt es bei mir nie.


    Gruß,


    Chris

  • Und das funktioniert dann bei dir über Bluetooth, oder hast du dein Handy angestöpselt?

    Ich habs mit USB verbunden. Per Bluetooth geht beim Scenic leider nicht.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Wenn ich nach Hause fahren will sage ich anstelle von "Adresse" einfach nur "Nach Hause" und das peilt der dann immer.

    Danke für den Hinweis, "Nach Hause" funktioniert!:thumbup:


    Gemäß Bedienungsanleitung lautet der Sprachbefehl angeblich "Zum Heimatort" - aber der wird von der R-Link Sprachsteuerung geflissentlich ignoriert, ebenso wie der in der BA dokumentierte Sprachbefehl "Zugang zum Arbeitsort".X/

    Scénic IV TCe 140 Bose Edition (Mod. 2020)

    *************************************
    RENAULT-Fahrer seit anno 1979 :saint:
    R12, R18, R19, Mégane I, Scénic I+III+IV
    *************************************