Renault Pläne

  • Gibt es keinen Allrad mehr für den Kadjar?

    Nicht mehr seit Modelljahr 21. 4x4 ist mit der Abschaffung des Diesel verschwunden. Zumindest finde ich keine andere Info.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Dann ist es nur noch ein hochgesetzer Kombi mit wenig Platz und noch weniger Kofferraum.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also, sollte nach meinem S4 der neue Kadjar - für den Fall, dass der Scenic aus dem Programm genommen werden sollte :/ - nicht infrage kommen, dann könnte ich mir den neuen BMW Activ-Tourer vorstellen. Ist zwar "etwas" teurer, aber in Zukunft gibt es nicht mehr viel Auswahl bzgl. Kompaktvans! Ja, der VW Touran, aber VW ist bei mir gänzlich raus!!!


    LG bose

  • Und kein Wort vom scenic||

    Doch:

    Anfang 2023 bringt Renault einen großen elektrischen SUV auf den Markt. Er basiert auf dem MCF-EV. Es sollte ungefähr 4,50 bis 4,60 m lang sein und wiederum mehrere Batteriekapazitäten mit 300 bis 450 km aufweisen. Hergestellt in Douai, ist es das Renault-Äquivalent des Nissan Ariya. Ein längerer 7-Sitzer-SUV könnte später eintreffen.

    Es ist der Ersatz der Minivans Espace und Scenic, die sich abspielen werden. Es wird erwartet, dass sie ihren Namen verlieren und gegen Mitte 2024 eintreffen [das ist unverständlich]


    Im Original heißt das: C’est le remplacement des monospaces Espace et Scenic qui se jouera. Ils devraient perdre leurs noms et arriver vers la mi-2024.


    Vielleicht kann jemand gut genug französisch?

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Bedeutet, dass es die Modelle Espace und Scénic nicht mehr geben wird.

    Modelleinführung des neuen Fahrzeugs ist Mitte 2024. Wahrscheinlich erfolgt die Vorstellung auf dem Genfer Automobilsalon Ende Frühjahr 2024, dann wären die Fahrzeuge ab Sommer 2024 beim Händler.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Nehmen wir mal an, das ist so. Es bleibt dabei natürlich offen, ob es Espace und Scenic bis Ende 2023 geben wird. Und dann wäre es nur ein 7-Sitzer und kein 5-Sitzer, wenn man dem Text glaubt.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • man-b


    Doch:

    Anfang 2023 bringt Renault einen großen elektrischen SUV auf den Markt. Er basiert auf dem MCF-EV. Es sollte ungefähr 4,50 bis 4,60 m lang sein und wiederum mehrere Batteriekapazitäten mit 300 bis 450 km aufweisen. Hergestellt in Douai, ist es das Renault-Äquivalent des Nissan Ariya. Ein längerer 7-Sitzer-SUV könnte später eintreffen.

    Es ist der Ersatz der Minivans Espace und Scenic, die sich abspielen werden. Es wird erwartet, dass sie ihren Namen verlieren und gegen Mitte 2024 eintreffen [das ist unverständlich]


    Das ist ein suv mit Batterie, also ein elektro suv. Das hat in meinen Augen nix mehr mit einem scenic oder espace zu tun die ja mini vans oder vans sind.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Aber wenigstens optisch hätte der Zandar schon noch ne gewisse Ähnlichkeit mit dem Scenic...

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020