Renault Pläne

  • Auch VAG wird seine Modellpalette komplett umändern müssen.Geht im Netz doch auch rum das der Passat eingestellt wird.

    Renault ist immer schneller bei solchen Entscheidungen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo bose,


    ich finde das sehr schade. Ich hatte vor Renault VW und Audi gefahren, weiß wovon Du sprichst. Trotz gewisser Probleme bin ich mit meinen Renaults sehr zufrieden. Ich hatte einen Megane 2, Scenic 3, nun den Espace V, Twingo 3, Clio 4 und Captur 2. Der Scenic war, der Twingo, Clio und Captur sind fehlerfrei. Mein RFC ist mir trotz gewisser Schwierigkeiten der allerliebste von allen meiner bisher gefahrenen Fahrzeugen. Eine Trennung fällt mir extrem schwer und der Zeitpunkt dafür wird wohl kommen müssen ?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Der Kiger sieht aus wie eine Mischung zwischen Kadjar und Captur ...

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • "... sich verstärkt der Elektromobilität zuwenden. „Angesichts der Regulierung in Europa sehe ich gar keine andere Möglichkeit“, sagt de Meo. Selbst mit Plug-in-Hybriden seien nur Werte um 70 g/km CO2 zu realisieren, doch der EU-Gesetzgeber blicke perspektivisch Richtung 35 bis 40 g/km."


    Ja, so ist es. Bis EURO-3 war das alles noch vernünftig. Was danach kam, war grüne Weltbeglückung.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • "Ja, so ist es. Bis EURO-3 war das alles noch vernünftig. Was danach kam, war grüne Weltbeglückung."


    --> ,... ja aber nur vordergründig!!!!! Die "Gscheithaferl" vergessen - besser - ignorieren den gesamten Verlauf der Produktion samt Entsorgung! Von der notwendigen Neuausstattung und Schulung der Feuerwehren z.B., rede ich erst gar nicht! Fußgänger und andere Hektiker werden über die unzähligen Stromkabeln stolpern und die Spitäler füllen; hoffentlich aber erst nach Corona, sonst ist kein Bett mehr frei!


    LG bose