Begrüßungsfunktion, Verabschiedungsfunktion, intern, extern, Spiegel

  • Faszinierend, aber es MUSS eine logische Erklärung dafür geben!

    Scotty befragen;)Wir haben bei uns im Dorf ne Stelle wo der DAB Empfang bei beiden Autos auf ca 10m weg ist.:/

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich habe festgestellt, dass bei mir das automatische Verschliessen und Öffnen nicht funktioniert, wenn ich die Karte des Fahrzeugs in direkter Nähe meines Mobiltelefons aufbewahre, z.B. im gleichen Taschenfach.

    Packe ich das Handy in die das rückwärtige Fach meiner Arbeitsstasche und die Fahrzeugkarte in das Frontfach ist alles okay. Wir sind halt alle verstrahlt ...


    Im letzten Sommer musste ich das Fahrzeug an einem Fussballplatz manuell verschliessen. Auf der anderen Strassenseite war eine S-Bahnstrecke mit Oberleitung.


    Wer weiss, welche geomagnetischen Verwirrungen unter dem Carport von rendl lauern.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Hallo, ich hätte noch eine Frage zum automatischen Ausklappen der Spiegel.

    Bisher hatte ich beim Abstellen immer den Schalter an der Tür zum einklappen benutzt, da das automatische Ausklappen bei Annäherung mir zum Teil den Weg versperrt.

    Jetzt nach dem Update auf 9.0.35 hab ich folgende Einstellung: Schalter an der Tür bleibt "mittig", die Spiegel klappen ein wenn man sich vom Fahrzeug entfernt und bleiben so bis man nach dem Einsteigen den Start/Stop-Knopf drückt (Motor an- Spiegel raus).

    Hat das noch jemand so?


    Grüße

    Wolfgang

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Hallo Wolfgang,


    Es sieht so aus, dass es da eine neue Logik gibt, die für mich Sinn macht. Ein Spiegellicht gibt es im Scenic anscheinend ja nicht, was den Boden beleuchtet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Chris,


    sehr gut ?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Da ich nicht alle Themen lesen kann nochmal die Frage:


    Kann man das "Piepsen" beim abschließen/weggehen ausschalten?

    Es ist wirklich in der Nachbarschafft nervig wenn der Neuwagen als einziger immer piepst.


    Danke für einen Tipp.

    Besten Dank


    Renault Scenic IV | EXECUTIVE TCe 160 EDC

    Mangostan-Rot und Black-Pearl Schwarz

    116 kW/158 PS, 05/2022

  • Hallo mrmusical,


    offiziell gibt es bei Fahrzeugen mit R-Link2 keine Deaktivierung des Schließpiepserls. Das gibt es erst ab Fahrzeugen mit EasyLink, da kann man das selber ein- und ausschalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.