*ES GEHT!* Umbau vom RLink2 "mid" auf "high"

  • Ich denke da bringt wohl nur die RLink-Software-Version V9.x Abhilfe, wo man sich die Klimasteuerung fest einblenden lassen kann am Display...

    crop_250018424264438790.png




    denke jedenfalls nicht, dass das mit den Tasten möglich ist... denn da gibts schlichtweg keine passende Blende zum großen Display wo man die Schalter dann einbauen könnte...

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^

  • Ja, da liegst du richtig, was den offiziellen Weg angeht... wenn du noch die V3.x hast, dann kannst du, unter Beanstandung von mangelhaftem DAB-Empfang und gravierenden Handy-Verbindungsproblemen, über die ACTIS-Lösung 49605 (OTS 0D68) eine Re-Programmierung vom RLink in der Werkstatt durchführen lassen, womit dann die V7.x installiert und eingerichtet wird...


    und dann gibts ein weiteres (aber inoffizielles) Update auf die V8.x oder eben gleich V9.x... ;):):saint:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^

  • Hallo,


    meinen S4 EZ09/2017 habe ich im Februar 21 gebraucht gekauft. War auch noch SW 3..... installiert.

    Mein freundlicher RH hat nach kurzem Hinweis auf DAB Empfangsprobleme problem- und kostenlos die SW 7... installiert.

    Die V7... läuft gegenüber der V3... gefühlt deutlich flüssiger.

    Scenic4 Intens ENERGY TCe 130, EZ 09/2017, Benziner 130 PS 1197cm³, Handschalter, Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz, Leder + Massage, AHK

    SW: 3.3.16.986 -> 23.06.2021 Softwareupdate auf 7.0.24.166


    davor... Audi80, R19, R19, Megane Coach, Scenic I

    (alles Benziner)

  • Vielen Dank für die Anleitung.Ich habe mir jetzt auch ein 8,7 Zoll Display bei Ebay ersteigert.Ich werde am Wochenende mein Glück versuchen,wobei ich ein bisschen Respekt vor der Ddt4All Programmierung habe.Einfach aus Angst irgendwas im Steuergerät falsch zu machen.Ist hier jemand zufällig aus dem Augsburger Raum der mir hilfreich sein könnte?

    Grüße Glorian

  • Hallo Glorian,

    also im Prinzip ist da nicht so viel dabei... du musst halt die Anzeige-Einstellung auf "Portrait" umstellen die "Display-Parameter" ändern/neu einstellen, und dann sollte das Ding auch schon was anzeigen nach dem Neustart... :thumbup::thumbup:



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^

  • Vielen Dank.Eigentlich sind es ja drei Sachen die man ändern muss oder?1.Parameter,2.Displayformat,3.Klimaeinstellung auf Touchscreen.

    Ich habe grundsätzlich Respekt vor DDt4all,da ich mit der Software noch nie was gemacht habe.Ich habe mir die Software gestern runtergeladen und bin mal im Demomodus mal die Schritte durchgegangen.@Mister T:

    Ich würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar,wenn du mir die Parameter zukommen lässt.

    Danke für die tolle Unterstützung an Euch!😊

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich heute getraut,und auf den 8,7Zoll Bildschirm umgebaut.Hat alles bestens geklappt und alles funktioniert wie es soll:)Die einzigste Schwierigkeit war,das alte alte Display ohne Beschädigungen zu entfernen (sitzt sehr fest),hat aber dann doch geklappt.Wichtig:Werkzeug aus Kunststoff zum aushebeln ist sehr zu empfehlen.Vielen Dank für die tolle Anleitung mochmal und auch vielen Dank Mister T 1986 für den Support!

    Grüße Glorian:thumbup::)

  • Hallo Mister T,


    optimal ist ein Radio Gen2.1 bis Produktion Spätherbst 2018. Als Softwareversion sollte Mann 7.0.24.16x nehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.