Abdeckung Abschlepphaken Heckstoßstange

  • Hallo in die Scenic Runde.

    Nach einer Waschstrassenfahrt stellte ich später den Verlust einer kleinen Abdeckung in der Heckstoßstange fest, die das Loch für die Abschlepphaken verschliesst. Weiss jemand, ob das Teil bei anderen Renault Modellen auch verwendet wird oder ob die Scenic iv eigene Abdeckungen haben. Das gute Teil war honiggelb lackiert. Das Loch stört den Betrachter natürlich sehr.

    Danke für eure Hinweise.

    :/

  • Mir war vor kurzem bereits aufgefallen, dass bei unserem S4 der Heck-Abschleppösen-Deckel etwas schepp drauf sitzt. Das meine ich war am Anfang nicht. Vielleicht war es bei uns auch nach der Waschstraße, oder das Teil hält einfach nicht besonders gut generell, denn Wiederreindrücken hat es nur bedingt verändert, war nach ein paar Tagen wieder etwas schepp. Nur minimal, stört mich eigentlich nicht solange er nicht verloren geht.

    Weiß nicht, wie das bei euch ist, aber so super fest kommt mir der Deckel nicht vor.

    Gelesen habe ich aber dazu bis jetzt noch nichts.. aber wo Chromleisten wandern könnten es ja Deckel auch.. ?

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Naja, also genau in "Honiggelb" zu finden wird wohl eher schwierig... aber prinzipiell kann man natürlich auch dieses Teil nachbestellen... https://handlerparts.de/de/Product/Renault/511657791R

    aber eigenartigerweise gibt es scheinbar 2 verschiedene Nummern dafür... https://allegro.pl/oferta/zasl…cenic-iv-nowa-10642154920 :/

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Genau das gleiche ist mir auch passiert…

    Mein Freundlicher hat dann eine neue Kappe bestellt und lackieren lassen, lief auf Garantie….

    Scheint wohl doch ein Serienproblem zu sein….


    Beim nächsten Waschstraßebesuch war ich natürlich nervös, aber die neue Klappe hält (noch).

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Das habe ich mir fast schon gedacht.?

    So weit werde ich es nicht kommen lassen.

    Ich werde mir meinen wackeligen Deckel mal anschauen, ob der sich nicht mit einem Tropfen Montagekleber o.ö. fester fühlt. Die Abschleppöse braucht man normalerweise ja nicht so oft..

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Betrifft das Problem nur die Stossfänger des S4 oder tritt das Problem auch beim GS4 auf?

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Hallo Susnpit , frag doch einfach mal deinem Händler. Meiner hebt alles auf und ich bin mir sicher, dass mein Freundlicher eine Lösung hätte!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Ich hab das ganz allgemein gemeint, nämlich: dass ich erst mal bei meinem Händler des Vertrauens, also vor Ort, nach einer Lösung fragen würde.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Also meine Abdeckung sitz bombenfest, vielleicht war das nur ein bestimmtes Produktionslot das betroffen war von dem fehler?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen